Marubis e.V. Korallenriff Meerwasserlexikon Mrutzek Meeresaqiaristik Interessengemeinschaft für marine Nachzuchten - IFMN
www.meerwasserforum.info

neues 1400L Riff

• Neu

meine Frau ihr Aquarium hat zwei 26er AI LED und ich gebe dir Recht, die Lampen sind sehr gut.

Nicht umsonst gibt es sehr viele Groshändler wo hunderte der Lampen drüber hängen ;)
      Gruß Stefan

Video April 2015 vom Aquarium

2 x Sun Spot 400 / Mini BK200 mit Helix Cleaner/ Theilling Rollermat / Kaskaden Filter Aquadriver / UV FIAP65 / RFP RD3 75W, 2 x ECM42 Hydro Wizard / automatische Notstromversorung mit Netztvorrangschaltung
    • Neu

Hallo nun ja das mit den füttern ist so eine Sache bei 1100l da hab ich mich im kleinen Becken viel leichter getan! Dazu kommt noch das feinfutter in meinen Fall der totale glasrosen booster ist :(
      Laut Triton-lab habe ich po4 0,021 da stehen zwei meiner 4 Scheiben Arten doch recht verkümmert da, jedoch teilen Sie sich dennoch! Im Moment tendiere ich jedoch mehr zu sps da es viel mehr zu tauschen gibt in meiner Umgebung! Ich kann mittlerweile auch schon so um die vierzig verschiedenen Korallen beherbergen und man lernt vor Ort von anderen Aquarianern!

Lg Rene
    • Neu

Lodahl schrieb:

Danke für das ehrliche Feadback der GHL Lampen.

Meine LED Lampen mit 16x50W Emittern sind nun schon 5 Jahre alt und einfach nicht mehr Stand Von Heute.

Alle ersetzten Emitter halten auch nicht mehr so lange wie die originalen.

Daher muss ich mir jetzt schon mal Gedanken machen für Nachfolger Lampen.

Die Philips LED Lampen so d ja zur Zeit am Vormarsch. Mal sehen ob die Preisentwicklung noch in Richtung Verbraucher sinkt.

Zum Hybriden.
      Weißt du ob die Tiere gezüchtet werden oder werden sie gefangen?
      Zu der Philips kann ich nicht viel sagen, unter der AI Hydra standen die Korallen auf jeden Fall extrem gut. Wie sich das nun bei der GHL entwickelt muss ich noch beobachten.

Zum Hybriden: Soweit mir bekannt ist es ein Wildfang.

Liebe Grüße
      Dominik
    • Neu

Hallo ihr Lieben,

ich konnte heute 2 wunderschöne Cirrhilabrus sp. (Cherry Fairy Wrasse) ergattern
      und freu mich extrem darüber zwei dieser tollen Tiere aus dem ersten Import welcher
      nach Europa gekommen ist bekommen zu haben.

Hoffe natürlich, das sich aus den Beiden ein schönes Paar entwickelt.

Hier ein paar Fotos:

Liebe Grüße
      Dominik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von d.laux ()