Marubis e.V. Korallenriff Meerwasserlexikon Mrutzek Meeresaqiaristik Interessengemeinschaft für marine Nachzuchten - IFMN
www.meerwasserforum.info

neues 1400L Riff

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank! Besonders Hajo für den Link!
      Es ist in jedem Fall ein bispinosa drin, bin mir hier aber noch nicht 100% sicher ob
      nun ein Hybrid, oder einfach eine Farbmutation. Auf dem Foto erkennt man es leider nicht so gut, aber alle blauen Farbfelder sind gefleckt, besonders der Kopf.
      Ich versuch hier nochmal ein besseres Bild zu bekommen.

Liebe Grüße
      Dominik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von d.laux ()

• Hallo ihr Lieben,

ich muss gerade mal schnell meine Freude mit Euch teilen :-)!
      Es gibt Neuzuwachs für mein Becken.. ich konnte einfach nicht anders.
      Da ihr ja evtl schon gemerkt habt, ich habe scheinbar eine Vorliebe für Zwergkaiser und diesen konnte ich nicht beim Händler lassen. Ein Centropyge colini!
      Habe ich schon ewig nach Ausschau gehalten und seit heute ist er nun bei mir :-)!

Zudem musst ich noch diesen kleinen Ctenochaetus hawaiiensis mitnehmen. Eigentlich nicht unbedingt ein Fisch, der auf meiner Wunschliste stand, aber da er gerade mal 3cm groß ist konnte ich ihn nicht im Verkaufsbecken sitzen lassen :)

Liebe Grüße
      Dominik

• Lodahl schrieb:

wo kaufst du immer nur diese Raritäten :geil:
      Hallo Stefan,

das verrat ich doch nicht, sonst kauft ihr mir die alle vor der Nase weg :-)!
      Nein, Spaß beiseite, ich hab das Gefühl die Fische finden eher mich, der ein oder andere Händler hat sich in den letzen Wochen gemeldet, wenn mal was Besonderes zu bekommen war und bei einigen hab ich dann zugegriffen :)

Liebe Grüße
      Dominik
    • hajo schrieb:

Hallo Dominik,

leider wechselt der Chevron mit zunehmendem Alter auch seine hübsche Jugendfärbung. Aber bis dorthin erfreut er uns durch seine ansprechende Zeichnung. :)
      Gruss
      Hajo
      Hallo Hajo,

da hast du Recht, aber ich finde sie selbst im adulten Zustand echt schön und eigentlich war es ja auch nicht wirklich meien Absicht einen ins Becken zu setzen, aber er wollte einfach mit und ich konnte mich nicht wehren :)

Liebe Grüße
      Dominik
    • d.laux schrieb:

hajo schrieb:

Hallo Dominik,

leider wechselt der Chevron mit zunehmendem Alter auch seine hübsche Jugendfärbung. Aber bis dorthin erfreut er uns durch seine ansprechende Zeichnung. :)
      Gruss
      Hajo
      Hallo Hajo,
      ..........und eigentlich war es ja auch nicht wirklich meien Absicht einen ins Becken zu setzen, aber er wollte einfach mit und ich konnte mich nicht wehren :)

Liebe Grüße
      Dominik
      Hallo Dominik,

so geht es mir immer.... :D
      Gruss
      Hajo
      Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
      Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
      aber aufhören zu leben.
      (Mark Twain)
    • Hallo ihr Lieben,

ich hab mal wieder ein wenig eingekauft.. aus Zeitmangel mal wieder online um ein paar schöne Korallen zu ergattern. Hab bei Whitecorals ein paar Acros gekauft und eine Stylophora bicolor,
      und bei einem Shop den ich bis dato noch nicht kannte eine schöne Acro Stawberry Shortcake, wollte erstmal testen.

Die Korallen kamen bis auf die Stylophora bicolor alle super an, und ich muss Euch kurz Fotos der Verpackung einstellen, viele verpacken ja wirklich toll und ich bin bei ExtremCorals, Whitecorals usw. echt immer super zufrieden, aber die von Coralseashop ist echt genial. Hab ich so noch nicht gesehen und find ich ne tolle Idee.

Ansonsten hier noch, weil mich einige via Nachricht darum gebeten haben, für alle mein aktueller Fischbestand:

1x Zebrasoma gemmatum
      1x Centropyge interrupta (hoffe ich bekomme nochmal ein Weibchen)
      1x Gramma Dejongi (Weibchen ist schon bestellt ^^)
      2x Gramma mutation (Paar)
      1x Acanthurus Hybrid
      1x Siganus uspi

1x Centropyge Hybrid

1x Centropyge collini

2x Pseudanthias hypselosoma
      3x Pseudanthias squamipinnis

2x Synchiropus sycorax (Paar)

2x Cirrhilabrus isosceles (Paar)

1x Cirrhilabrus shutmani (magmar wrasse)

1x Cirrhilabrus rhomboidalis

Liebe Grüße

Dominik

• Michael 72 schrieb:

Moin Dominik,

wie machen sich eigentlich Deine Jawbreaker ?

Gruß
      Michael
      Hallo Michael,

bei den Jawbreakern war es 50/50 .. leider sind die Letzen, welche ich von ExtremCorals gekauft hatte komplett zurückgegangen, bis nix mehr übrig war, so das nach ca. 3-4 Tagen bei mir, diese schon hinüber waren.... natürlich recht ärgerlich, bei dem Preis.

Leider waren die gelben für 1500€ direkt die Ersten, die nach nur 1-2 Tagen hin waren... die waren ja besonders schön.

Aber nun ja. So ist das wohl leider manchmal.

Die anderen, welche ich schon vorher gekauft hatte, sind aber alle munter. Anbei ein paar schnelle Handyfotos.

Was ich noch vergessen habe, einer fehlt natürlich noch in der Fischliste...
      1x Ctenochaetus hawaiiensis

Liebe Grüße
      Dominik

• Neu

Hallo ihr Lieben,

meine Rasselbande hat sich heute noch mal etwas vergrößert.
      Ich hab mir im Grunde ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk geönnt :-)!

Mein Händler konnte mir noch mal einen kleinen Zebrasoma gemmatum organisieren,
      ich hoffe das er sich mit dem in Zwischenzeit schön gewachsenen Tier, welches ich ja schon habe gut versteht. Habe eine große Schwimmschule gekaft und ihn nun erstmal dort drin, damit sich die beiden aneinander gewöhnen.

Zudem hab ich noch einen Zebrasoma rostratum Hybrid, ein Cirrhilabrus rhomboidalis Männchen, passsend zu dem Weibchen, welches ich schon habe, einen Acanthurus polyzon sowie einen Apolemichthys griffisi ergattert.

Hier auch direkt ein paar Fotos :-)!
      Liebe Grüße

Dominik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von d.laux ()

• Neu

d.laux schrieb:

Mein Händler konnte mir noch mal einen kleinen Zebrasoma gemmatum organisieren,
      ich hoffe das er sich mit dem in Zwischenzeit schön gewachsenen Tier, welches ich ja schon habe gut versteht. Habe eine große Schwimmschule gekaft und ihn nun erstmal dort drin, damit sich die beiden aneinander gewöhnen.
      Mich würde stark interessieren, ob die Zusammenführung klappen wird.
      Ich habe da so meine Bedenken.....
      Bitte berichte weiter. Nur so können wir etwaigen Problemen besser auf den Grund gehen.
      Gruß
      Hajo
      Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
      Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
      aber aufhören zu leben.
      (Mark Twain)