AS und Wasserstand im TB

  • Hi Joachim,


    das kommt auf deinen Abschäumer an. Wenn der "optimal" bei 20cm arbeitet und du plötzlich 25cm Wasserstand hast wird er dir recht feucht überkochen und den Schaumtopf füllen.


    Wenn er bei 25cm "optimal" arbeitet und dein Wasserstand auf 20cm fällt wird er sehr trocken bis hin zu gar nichts mehr im Schaumtopf arbeiten.


    Viele Grüße
    Sebastian

  • Hi Joachim


    es kommt darauf an, welchen Abschäumer Du hast.
    Es kann sein, das die 200mm zu wenig sind und der Abschäumer nicht genug Wasser bekommt,
    bei den 250mm kann es sein, das der Abschäumer überkocht.

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Hallo ihr zwei
    Ich habe seit Samstag einen Mini Bubble King 200 und ich hatte den Verkäufer gefragt der hatte 250mm und Dan habe ich den Stefan Lodal
    Angeschrieben und der hat 220mm
    So jetzt habe ich auch 220mm und feucht eingestellt und er schäumt etwas ab.
    Die frag ist wen ich jetzt auf 250mm auffülle müsste er ja besser abschäummen oder habe ich einen Denkfehler
    Gruß Joachim

  • Oder überkochen.


    Wenn du einen Bubble King hast sollte in der Anleitung von Royal Exclusive stehen bei welchem Wasserstand er am Besten arbeitet. So war es zumindest bei meinem Abschäumer von RE.


    Viele Grüße
    Sebastian

  • Hi Joachim


    RoyalExclusiv gibt an 130-300mm, dann bist Du wie Stefan angibt mit 220 besten eingestellt.

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!