Maxspect R420r 120 Watt

  • Hallo zusammen!


    Wir überlegen, die Beleuchtung für unseren 60er Würfel (IPX60 LED 45W und 2x24W T5) auf eine reine LED-Beleuchtung umzustellen. Ich könnte gebraucht eine Maxspect R420r 120W mit relativ neuen 120° Linsen und recht neuen LEDs 10.000K bekommen. Das aktuelle Modell hat 130W, richtig? Kann mir jemand den Unterschied erklären (außer dass es 10W weniger sind :face_with_tongue: )?


    Würdet ihr diese Lampe für unseren Würfel empfehlen? Der Besatz ist gemischt. Dass die Lampe eher Spotlicht macht, weiß ich, aber immerhin sind die flächiger streuenden Linsen drin. Wenn morgens und abends nur unser LED-Licht an ist, finde ich das Licht vom Eindruck her einfach schöner als mit den T5 dabei (auch wenn es in diesen Dämmerphasen natürlich nicht hell genug ist).


    Sind die 10.000K ok? Ich mag es generell eher nicht allzu blau beim Licht, sollte also passen, oder? Z.B. hatten wir früher imm die Aquascience spezial statt der Ati blue special, weil uns das Licht der ersten Röhre besser gefiel.


    Und letzte Frage: Was sollte eine Lampe wie beschrieben max. kosten?


    Danke euch :wink

  • ich bin von maxpekt begeistert , habe eine über dem nano ,und vier über meinen 1,30 Aquarium


    habe aber nicht die razor , sondern die maxpect P die über controler gesteuert werden ,


    man kann aber auch die Beleuchtung einzeln einstellen



    habe die vorherigen T5 lampen und die Hqi mit 2 Blauröhren in den keller verbannt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!