• Hallo zusammen,


    ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber nicht wirklich was gefunden.


    Ich bin recht oft in München, kenne aber nur Zoo Kölle - und was Meerwasser angeht ist der eher schwach.


    Kennt wer interessante Händler in München.


    Viele Grüße
    Markus.

  • Hallo Markus,


    Aquaristikcenter Ost aber natürlich Münchner Preise und nicht die super Auswahl. Ansonsten hst Roland Haberkorn wohl seine Korallengrotte wieder eröffnet ist ein netter Kellerladen mit noch netterem Besitzer. Am besten schreibst du ihn vorher mal an. http://www.korallengrotte.com ist die Internetadresse

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • So weit ich weiß gibts den Laden nicht mehr (was bei diesem Trauerspiel auch nicht gerade schade ist)

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo Reinhard,


    ich war selbst noch nicht dort aber man hört nur Gutes. Boris der Besitzer war früher im meerwasserforum-bayern recht aktiv.

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Also ich kann den Laden in Dachau (Natural Reef Design) nur empfehlen...nette Jungs, schöne Tiere, faire Preise (zumindest bei meinem Kauf war es mehr als fair). Aber auch die anderen hier erwähnten Läden finde ich bei weitem nicht so schlecht wie sie hier dargestellt werden. Bei Tom habe ich bisher immer tolle Ware und gute Beratung bekommen (ok, hab bisher immer nur kleine Becken gehabt und war sicherlich nicht so oft dort wie Andere) und ich dachte eigentlich den Laden gibt es (mit seinen späten Öffnungszeiten) immer noch? Zumindest die Webseite steht noch. Und auch auch im Aquaristik Center Ost kann man immer wieder mal einen guten Fang machen, der Laden ist aber sicherlich ein wenig mehr auf die typische "ich kauf mal schnell ein Becken weil mein Kind quängelt" Klientel ausgerichtet, klar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!