Suche Saubare Ansätze für Brachionus und Copepdoden

  • Hallo Meerwasser Freunde


    Würde mich freuen wen ihr mir weiter helfen könnt !
    Suche Reine ( Saubare Ansätze Brachionus und Copepdoden )


    Vieleicht hat ja jemand was zum Abgeben (Verkaufen ) oder kann mir einen gute Internetseite empfehlen, die gute Qualität liefern.


    Danke euch schon mal !

    Gruß Andre´
    Meine Becken Doku Andre´s kleines Korallenriff Aquarium
    Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten da ich Legastinik und SLE Krank bin .


    Zitat Konrad Adenauer:
    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht alle den gleichen Horizont .

  • Hallo Wolfgang
    Dank dir !
    Hast du da schon mal bestellt?
    Ist das Preisleistugsverhältnis okay?


    Kenne mich da noch nicht aus , hätte ja auch gern von Privat gekauft wen es eine gute Kultur ist .

    Gruß Andre´
    Meine Becken Doku Andre´s kleines Korallenriff Aquarium
    Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten da ich Legastinik und SLE Krank bin .


    Zitat Konrad Adenauer:
    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht alle den gleichen Horizont .

  • Kenne mich da noch nicht aus , hätte ja auch gern von Privat gekauft wen es eine gute Kultur ist .

    Hallo André,


    ich kenn den Peter Steinbauer persönlich und halte ihn für jemand, der vor allem am Wohlergehen der Tiere interessiert ist und deshalb meist auch Spezialitäten hat, die es anderswo nicht gibt oder halt zu enorm hohen Preisen. So bietet beispielsweise die Uni Göttingen über ihren kommerziellen Ableger EPSAG Algenkulturen an, die zwar bestimmt so rein sind wie nur möglich, aber für Private (die hier gleichgesetzt werden mit Unternehmen) jenseits der 100 Euro kosten.


    Den Shop unterhält Dr. Steinbauer soviel ich weiß als Nebenbeschäftigung, also ist es quasi eh 'privat'.


    Wenn ich Überschüsse an Phyto- oder Zooplankton abgebe, ist es auch nicht billiger, und 'sauber' sind z.B. meine Brachionus-Ansätze sicher nicht. Weil ich sie meist als Nebenprodukt der Copepodenzucht ausfiltere, sind immer ein paar Tisbe-, Tigriopus- oder Artemianauplien dabei.


    Ich denk, das wird bei anderen HobbyzüchterInnen nicht anders sein.


    Hundertprozentig auszuschließen ist es selbst bei professionellen Zuchtbetrieben nicht. Ist halt die Frage, was du unter einer 'guten' Kultur verstehst.


    Grüße
    Linda

  • Hallo André,


    schau mal auf ***Edit** - siehe Kommentar unten. Ina


    Die Dichte der Kultur ist sehr hoch.
    Die Brachhionus werden in einer Phytonährlösung (Isochrysis und Synechococcus) geliefert. Dieses Phytoplankton sorgt dafür, dass Brachionuskulturen von über 120.000 Exemplare pro Liter gezüchtet werden können und stellt somit insgesamt eine perfekte Starterkultur dar.


    Beste Grüße
    Vita

  • Hallo Vita,


    ich möchte dich gerne noch mal höflich an unsere Forenregeln erinnern, die du bei der Anmeldung akzeptiert hast:



    Beiträge durch gewerbliche Nutzer sind uns wegen des dortigen Spezialwissens bzw. der vorhandenen Erfahrungen willkommen, jedoch müssen wir uns von Werbung abgrenzen. Beiträge, die Werbecharakter
    aufweisen, sind daher nur in dem Händler-/Herstellerboard des Forums erlaubt. Alle gewerblichen Nutzer verzichten auf aktive Werbung und auf Hinweise auf sich selbst und ihre Produkte in Ihren Beiträgen außerhalb des Händler-/Herstellerboards. Jede Art von Werbung bzw. werbeähnlichen
    Beiträgen, außerhalb des Händler-/Herstellerboards des Forums wird gelöscht.


    Für gewerbliche Nutzer gilt weiter folgendes:


    - Jeder gewerblicher Nutzer muss sich registrieren und ein Nutzer-Profil erstellen, das ihn als gewerblichen Teilnehmer identifiziert und die Art seiner Tätigkeit klar beschreibt.


    - Avatare und Signaturen dürfen keine bannerähnliche Eigenschaft aufweisen.


    - Das unabgesprochene Verlinken zu Webseiten mit kommerziellen Angeboten (Backlinking) ist nur der Forenleitung gestattet.


    - Das unaufgeforderte Versenden von kommerziellen Bekanntmachungen, Anzeigen, Verkaufsinfos, Angeboten o.ä. durch gewerbliche Nutzer via privater Nachricht, E-Mail o.ä. ist nicht statthaft und kann zum Ausschluss aus der Community führen.


    Nichtregistrierte gewerbliche Nutzer schreiben im Forum ausschließlich als Nutzer. Links und Hinweise zu kommerziellen Websites im Profil und in der Signatur sowie als Wasserzeichen in Bildern sind nicht gestattet.



    Händler können ausschließlich durch Abschluss eines Vertrags mit uns Zugang zum sog. Händlerboard erhalten. Dafür bieten wir verschiedene Werbemöglichkeiten an.



    Bitte beachte diese Regeln während deiner weiteren Aktivitäten hier bei uns im Forum.


    Vielen Dank,
    Ina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!