"Geräuschloser" Kalkreaktor, gibts das?

  • Hallo,
    an meinem Becken nerft mich die Lautstärke meine Kalkreaktors. Dies kommt von den Gasblasen im Reaktor wenn diese von der Pumpe (ist eine Aquabee 2000) umgewältz werden.
    Liegt das an meinem Kalkreaktor (noname) oder ist das bei euch auch so?


    Gruß
    Honk

  • Hi Honk


    Meinen alten Kalkreaktor von H&S hat man nur gehört, wenn man ganz dicht am TB gearbeitet hat,
    den Neuen, ein Nachbau eines großen DASTACO hört man gar nicht.

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Hallo Ewald,
    wie seiht das bei z.B. dem DASTACO aus. Sind da keine Gasblasen im Reaktor? Oder hört man einfach so oder so nicht?
    Ich denke dann muss ich doch mal umsteigen auf einen anderen Kalkreaktor.


    Habt Ihr da noch weitere Empfehlungen?


    Gruß
    Wilko

  • Hi


    bei meinem Kalki sind nur im Kontaktrohr winzige Bläschen vorhanden.

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Hi


    Hier mein Kalki bei dem sechs tägigen Test.


    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Hi,


    und hier einmal ein Bild von meinem:

    Bilder


    189*104*75 Frontscheibe Opti White, Beleuchtung ATI Hybrid-Powermodule 8*80 Watt T5 + 4*75 Watt Led Wifi, IKS (pH, Temperatur), DaStaCo II Xtrema A3, RFP RD3 230 Watt Druck, BK DeLuxe 250 intern mit regelbarer RD3, RE Vlieser Box 3.0, CL 2*Abyzz A400+ACS, Aufbau komplett Atoll-Riff Deko, System Oceamo , TB und Ablegerbecken im Keller

  • Hi Torben


    ein Großteil kommt ja auch von dort :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Hi


    Hier mein Kalki bei dem sechs tägigen Test.



    Hallo Ewald,
    was ist das fresh für ein Reaktor? Sieht ja wirklich so aus wie ein DaStaCo. Da Royal drauf steht gehe ich davon aus dass sich preislich nicht viel zum DaStaCo tut?


    LG
    Thomas



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hi Thomas


    das ist ein Eigenbau, ein wenig beim DaStaCo abgeschaut, etwas verfeinert, und Teile zum Teil bei
    RoyalExclusiv gekauft.
    Alles in allem ca.250,00€

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Hallo Ewald,
    danke for sie Info. Das klingt natürlich im Vergleich sehr günstig. Leider bin ich handwerklich zu unbegabt als das ich sowas auch hinbekommen würde Steuerung etc. hast du dann die selbe wie beim DaStaCo?


    LG
    Thomas



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hi Thomas


    Ich steuere über den PH-Wert.

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Hallo zusammen,
    danke für den Input. Da muss ich dann doch mal was ändern mit meinem Kalki.


    gruß
    honk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!