Marubis e.V. Korallenriff Meerwasserlexikon Mrutzek Meeresaqiaristik Interessengemeinschaft für marine Nachzuchten - IFMN
www.meerwasserforum.info

Würfelbecken 60x60x60 - Vergrößerung unseres Miniriffs

• Cool und viel Spass mit dem Fangi. Und nicht traurig sein, wenn der Fangi schlussendlich interessanter als alles Andere ist... :thumbsup:

Meine Fangine kommt irgendwo zwischen Hund und Fischen, also so eine Art persönlicher Superstar. Ist definitv mehr als eine Meeresfrucht und es lohnt sich immer ein Extrabecken zu betreiben!

Gruss
      Andi
    • Hallo zusammen!

Ich poste mal ein kleines Update :)

Dem Würfel geht es im großen und ganzen sehr gut, nur unsere Milka ist leider nicht mehr lila. Da die KH immer am unteren Ende kratzt (4-5), versuchen wir erst mal, diese stabil höher zu halten. Vielleicht reicht das ja schon. Die übrigen Korallen haben ganz gute Farbem.

Das Wachstum hat in den letzten Monaten richtig zugelegt, wenn ich mir so die Bilder aus dem Juni anschaue. Besonders die grüne Montiplatte wächst und wächst, von den Weichen ganz zu schweigen. Was sich auch erstaunlich gut hält, ist die Seescheidenkolonie, die plötzlich aus einem Stein herauswuchs. Die hat sich richtig ausgebreitet.

An Fischen ist nichts dazugekommen. Wobei ich schon gerne noch den einen oder anderen hätte. Aber das geht vermutlich nur mit einer Vergrößerung... :whistling: Unseren Occelaris geht es ebenfalls gut, auch wenn sich ihre Quadri schon insgesamt dreimal in die Strömungspumpe gestürzt hat, und zwar trotz Sicherung ?( Aber sie ist unverwüstlich...

Wir kämpfen ein wenig mit Fadenalgen. Hier wäre ein Blenni super, aber für den halte ich das Becken zu klein, erst recht zusammen mit der Baggergrundel.

Dem Fangi geht es in seinem eigenen Nanoreich auch sehr gut, auch wenn er nicht gerade oft zu sehen ist.

Soweit erst mal :wink
      Bilder
      • IMG_0059.jpg

543,59 kB, 1.200×800, 6 mal angesehen
      • IMG_0073.jpg

631,78 kB, 1.200×933, 9 mal angesehen
      Viele Grüße
      Christiane

***400l Meer***
      Würfelbecken 60x60x60 (abgebaut)