Becken mit Mikroblasen spülen - Unsinn von den Amis??????

  • hi
    da ich immer am lesen bin!
    um schritt zu halten in sachen Meerwasser.
    Bin ich bei den Amis auf das Thema microblasen gestoßen !
    lest es mal durch und sagt mal eure Meinung dazu !!
    https://translate.google.de/tr…bbles.224373/&prev=search

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Klasse, der neueste Ami-Trend und alle sagen "muss ich auch".


    Da hat jemand eine Theorie "Durchmischung mit Luftblasen fördert den Gasaustausch" und sagt "Abschäumer allein reicht nicht". Jetzt frage ich einfach mal, ob das auch jemand gemessen und bestätigt hat? Den Sauerstoffgehalt im Wasser zu messen ist durchaus möglich ohne riesigen Aufwand. pH-Wert ist auch Standard und damit der Säuregehalt.


    Was hat dieser für einen Abschäumer als Vergleich genommen mit welcher Luftleistung? Wie groß sollen diese "Mikroblasen" eigentlich sein?
    Wenn man es ernst mein warum nicht die Pumpen nehmen, die dafür gedacht sind, nämlich Abschäumerpumpen mit den Nadelrädern, die die Blasen sauber erzeugen?


    Demnächst klebe ich ein Plakat von Heino neben das Aquarium und lasse seine Musik laufen. Dann begutachte ich das Wachstum und stelle fest "Klasse, das geht ja richtig ab!". Nächsten Monat findest Du dann ein Youtube-Video von mir mit der sensationellen neuen Methode, Korallenwachstum zu beschleunigen. Und gegen Erdstrahlen hilft es übrigens auch!

  • Also bei mir kommt das ganz automatisch sowie ich Wasserwechsel mache und die Pumpe fast trocken läuft xD also sollte ews gut sein ok freu ich mich wenn nicht dann pech.


    Bei mir steht alles wie eine eins und meinen Tieren geht es trotz stressigem umzug Top

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

  • Also das der Abschäumer nicht schon genug Luft einmischt halte ich für großen Unsinn.


    Ebenso sehe ich das wie Joe, Microblasen will man nicht im Becken haben.


    Technisch wichtiger ist zu wissen, das bei den höheren Umwälzungen in den Becken sich eh zur Umgebung ein GgW einstellt


    Es ist viel sinnvoller trockene durch Aktivkohle gefilterte Luft von ausserhalb des Hauses einzusetzen setzen. Sei denn man wohnt direkt an der 4 spuriegen Autobahn.
    Wenn man zwingend mehr Sauerstoffsättigung haben mag.


    Wenn der Abschäumer das Becken alle 3 Stunden durch gurgelt, reicht das wirklich.


    Aber das Heinoplakat wäre ne Idee.
    Dann bekommst Du bei den Fischen die beste Schreckfärbung.



    MfG Philipp

  • He he!


    Der Theo hat einmal Fracksausen bekommen, als ich einen sehr großen Wasserwechsel gemacht habe. Stocksteif Alge spielend, kaum Atmung und die Färbung:


    Dabei sieht der normal eigentlich so aus:

    Ist übrigens kein quoi, sondern ein Scarus spinus.


    War das erste mal, dass ich den mit Schreckfärbung sah, sonst haut den geruhsamen Theo nichts so schnell um. Ich habe aber zugegeben noch kein Plakat von Heino aufgehängt...

  • hallo
    mit den microblasen für was soll das gut sein auf der einen seite bauen wir eine blasenfalle ins technikbecken um vom abschäumer keine ins becken zu bekommen auf der anderen seite soll ich welche künstlich erzeugen.
    Macht für mich keinen sinn.
    Lg wernerkoi :laughing:

    Das Becken 2mx0,60x0,60cm
    Filter Rollermat Abschäumer Royal Exklusiv 200+Rd3
    2x Maxspekt 15000k180W + 3 leuchtbalken
    Ozon Magnetfilter mit Absorber Zeolith und Filter Kohle.u.Algenrefugium
    :confused_face: :bfish:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!