Hallo,
nachdem ich mein letztes Aquarium wegen Schwämme, Plagen und Silikonproblemen aufgegeben habe, fange ich mit einem neuen Becken auf eine andere Art an.
Gerne möchte ich mit euch die Hoch- und Tiefpunkte der Entstehung des Beckens teilen. Ich bin gespannt, was für Anregungen, Tipps oder Kritik ihr bringt. Also bitte keine Hemmungen und haut in die Tasten.
LG
Stefan
Das Untergestell habe ich aus Aluprofilen in der Größe 30 mm x 30 mm gebaut.

Nach ein paar Stunden steht das fertige Untergestell in der Größe 150 cm x 60 cm x 80 cm.

Die Elektrik habe ich auch schon mal installiert.

Dann kommt die Holzverkleidung um das Aluprofil herum.

Als nächstes werden Löcher in verschiedenen Größen aus den Türen geschnitten. Das war vielleicht eine Arbeit und staubig noch dazu.

Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen.

Um ein indirektes Licht zu bekommen, werden zwei matte Plexiglasscheiben von innen auf die Türen geschraubt.

Das Prachtstück in den Grundfarben.

nachdem ich mein letztes Aquarium wegen Schwämme, Plagen und Silikonproblemen aufgegeben habe, fange ich mit einem neuen Becken auf eine andere Art an.
Gerne möchte ich mit euch die Hoch- und Tiefpunkte der Entstehung des Beckens teilen. Ich bin gespannt, was für Anregungen, Tipps oder Kritik ihr bringt. Also bitte keine Hemmungen und haut in die Tasten.
LG
Stefan
Das Untergestell habe ich aus Aluprofilen in der Größe 30 mm x 30 mm gebaut.
Nach ein paar Stunden steht das fertige Untergestell in der Größe 150 cm x 60 cm x 80 cm.
Die Elektrik habe ich auch schon mal installiert.
Dann kommt die Holzverkleidung um das Aluprofil herum.
Als nächstes werden Löcher in verschiedenen Größen aus den Türen geschnitten. Das war vielleicht eine Arbeit und staubig noch dazu.
Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen.
Um ein indirektes Licht zu bekommen, werden zwei matte Plexiglasscheiben von innen auf die Türen geschraubt.
Das Prachtstück in den Grundfarben.
><((((º>.
¯´·.¸ ><((((º> .
><((((º> .¸·´¯´·.
Der Lösung ist es egal, wie das Problem entstanden ist.
¯´·.¸ ><((((º> .
><((((º> .¸·´¯´·.
Der Lösung ist es egal, wie das Problem entstanden ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koralle22 ()