Marubis e.V. Korallenriff Meerwasserlexikon Mrutzek Meeresaqiaristik Interessengemeinschaft für marine Nachzuchten - IFMN www.meerwasserforum.info

Ab welchem Zeitpunkt brauchen Babyfische eigentlich sowas wie eine Beckeneinrichtung ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ab welchem Zeitpunkt brauchen Babyfische eigentlich sowas wie eine Beckeneinrichtung ?

      Hallo an Alle

      Ich versuche mich mal wieder an der Aufzucht kleiner Perculas und habe beobachtet das die Kleinen sich besonders häufig an einer Stelle in meinem Larvenkreisel tummeln.

      In der Rückwand des Kreisels ist ein Artemiasieb eingebaut und auf der Kante drängeln sich die Kleinen.

      Jetzt kam mir die Idee ob die eventuell irgendeine Art Einrichtung brauchen. ?
      Gruß vom Nils

      --------------------------------------------------------------------------------------
      Erfolg ergibt sich grundsätzlich aus Versuchen und Scheitern....!


      Hier gehts zu unserem Aquarium ...
    • Hai Nils

      Wie alt sind sie denn?
      Wie groß ist der Kreisel?
      Warum Kreisel?

      Bei mir kommen sie ab der fünften bis sechsten Woche in ein strukturiertes Aufzuchtbecken.
      Schwarmbildung ist normal bei sehr jungen Anemonenfischen. Meist sammeln sie sich dann in einer Ecke des Beckens.

      Mfg Torsten
    • Hallo Torsten

      Sind erst drei Wochen alt ...

      Der Kreisel hat ein paar Liter hängt aber regelmäßig an einem 6mm Bypass vom Hauptbecken.

      Warum im Kreisel ? .... weil ich dort eine sehr hohe Futterdichte herstellen kann .
      Gruß vom Nils

      --------------------------------------------------------------------------------------
      Erfolg ergibt sich grundsätzlich aus Versuchen und Scheitern....!


      Hier gehts zu unserem Aquarium ...