Keniabäumchen, allgemeine Fragen

  • Mal eine Frage. Mein Becken läuft nun gut 3 Wochen und ich habe Zwei Einsiedlerkrebse und ein kleines Keniaböumchen eingesetzt. Die Wasserwerte sind Stabil. Meine Frage ist jetzt, auf was ich mich im Punkt Wachstum einstellen muss. Wie schnell wächst so ein Keniabäumchen? Die aktuelle Größe beträgt ca 5-6cm, also relativ klein. Ein junges Tier. Was könntet ihr bei euren Beobachten? Wie schnell wachsen sie? Wie viel in der Woche, wie viel im Monat? Was sollte man zugeben, um Ihren Wachstum zu unterstützen?
    Danke im Voraus.
    Mit freundlichen Grüßen
    Keno

  • Hallo Keno,


    so pauschal lässt sich deine Frage leider nicht beantworten.


    Normalerweise wachsen Keniabäumchen recht zügig. Auch vermehren sie sich recht schnell, indem sie neue Ableger bilden.


    Dazu müssen aber natürlich auch bei einer eher einfach zu haltenden Koralle die Haltungsbedingungen stimmen. Licht, Nährstoffe und sonstige Wasserwerte spielen dabei eine wichtige Rolle.


    Am besten ist es, wenn man regelmäßig Fotos seiner Korallen macht. Dann fällt einem das Wachstum am meisten auf.


    Viele Grüße,
    Ina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!