Kennt jemand schon den neuen Power Abschäumer der K-Serie der Firma Aqua Medic

  • Hallo,


    leider nein. Aber die ATI PowerCones kenne ich und die machen Dampf. Vom Konzept sind die beiden sehr ähnlich würde ich sagen.


    Gruß


    honk

  • Hi Honk, stimmt sehen fast gleich aus nur das der kleine ATI für Becken mit 500-1000 L ausgelegt ist. Mein Becken hat nur ca 400L und meine Stellfläche im TB ist auch begrenzt der Abschäumer von Aqua Medic ist laut der Homepage der K1 = 20x24 cm und der soll bis 500L funktionieren. Der K2 ist etwas größer 35x24 cm der soll für 200-1000l funktionieren dieser wurde noch in die Kammer des TB rein passen. Ich habe schon über Google/ebay/amzone und bekannte Online Händler geschaut keiner hat diesen im Shop. Den mit meiner DC-Runner von Aqua Medic bin ich zufrieden läuft jetzt 2 Jahre ohne Probleme und das ist ja das was an den Abschäumer kaputt gehen kann. Falls einer weiß wo es diesen Abschäumer gibt und einen Preis weiß bitte melden.



    Gruß


    Thorsten

  • Hallo, habe ihn seit 1 Monat in Betrieb. (K-3)
    Sehr guter Abschäumer der SEHR VIEL DRECK RAUSHOLT. Sehr leise, vergleichbar mit einem RE Supermarin, den ich zuvor hatte.
    Bin froh dass ich diensen Abschäumer gekauft habe. Preis Leistung Sehr gut.


    LG Enrico

  • Hallo hier ein Foto und 2 Videos was ich soeben geschossen habe.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Tropfen am Becher sind von Skim Cleaner der gerade zuvor gereinigt hat.
    Das Teil ist wirklich sehr leise, wer glaubt dass kein Ton dabei ist bitte Lautstärke am Compi hochdrehen dann hört man ein leises röcheln. Im Normalbetrieb kaum hörbar.
    Kann leider kein Video hochladen da es vom Forum nicht unterstützt wird.
    Wer das Video möchte bitte per PN an mich und ich sende es euch.

  • Habe seit drei Tagen den Aqua Medic K2 laufen. Tue mich noch etwas schwer die richtige Einstellung zu finden, dass mein Topf nicht voll läuft. Durch die elektrische Steuerung der Pumpe und der regelbaren Luftzufuhr lässt sich das Schaumbild justieren.


    Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

  • Hallo Lutz,
    ich habe den K2, jetzt seit 3 Tagen in Betrieb! Diesen höre ich gar nicht im Unterschrank! Hatte vorher den Blue 3000 und den habe ich gehört!


    Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!