Erfahrungen Easy Reefs Easybooster

  • Hallo zusammen,


    ich würde hier gerne mal von euren Erfahrungen zu diesem gelartigen Phytoplanktonprodukt hören. Ich setzt es nun seit etwa 8 Wochen ein und bin begeistert... Seit einigen Wochen bildet sich merklich Zooplankton (edit: Bevor es zu Missverständnissen kommt: Mir ist schon klar, dass Zooplankton vorhanden sein muss, um sich zu vermehren :winking_face: ). Morgens sind die kleinsten Tierchen an den Scheiben zu beobachten.
    Auch die SPS scheinen es zu mögen. Kurz nach der Zugabe expandieren die Polypen extrem. Meine T. crocea hingegen scheint es kaum zu interessieren, selbst wenn ich sie einnebele!?


    Wie sehen eure Erfahrungen mit diesem Produkt und mit Phytoplakton generell aus?


    Viele Grüße


    Sebastian

  • Hallo,
    Habe den Reef booster 2 Tage im Einsatz und von "Riffaquaritik Reising" empfohlen bekommen,weil das Zooplankton im neuen"Projekt " nach 6 Wochen nicht so richtig in Gang kommt. Mal sehen was passiert ,Cyanos sollen auch verdrängt werden !

  • Ich habe es auch seit einigen Monaten im Einsatz mit 8x1 ml am Tag...bis jetzt bin ich auch sehr angetan und erhoffe mir die bilologie dadurch ordentlich anzukurbeln...da ich dirkt mit dem Start des Becken gestartet habe ist es schwer ein Vergleich zu ziehe.
    Vereinzend gründe cyanos (sehr wenig) haben sich dennoch gebildet.
    Wieviel und wie dosiert ihr?

  • Hi Reiner,

    Habe den Reef booster 2 Tage im Einsatz und von "Riffaquaritik Reising" empfohlen bekommen


    meinst du den Reef Booster von Prodibio? Das ist ein Produkt mit einem ganz anderen Ansatz, Phytoplankton ist da meines Wissens nach nicht enthalten. Allerdings halte ich auch dieses Produkt für sehr geeignet. Habe es selber Jahre lang eingesetzt und war immer sehr zufrieden.


    Viele Grüße


    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!