• Hallo zusammen!
    Ich hab mir schon länger Gedanken gemacht, ob es sein könnte dass für mein Becken 60x50x50 eine ATI 8x24 Watt zu viel sein könnte? Sie laufen fast 10 Stunden auf 100% also knapp 200 Watt.


    Für meine optische Wahrnehmung gefällt es mir bei ca. 80% besser, aber das ist nur subjektiv. Die Frage ist: könnte es vielleicht sogar ein wenig overpowered sein?
    Es sind zwar vornehmlich SPS im Becken und so wie ich es gelernt hab, kann man mit T5 nicht wirklich zuviel Licht erzeugen.


    Was sagt ihr dazu?


    lG Robert




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Reefer 170;8x24W ATI Sunpower;4x Vortech MP10;Nyos Quantum 120;Aquaforest-Methode;

  • Hi Robert,


    was heißt schon zuviel Licht hehe
    Also wenn du mehrmals am Tag die Scheiben reinigen musst, würde ich die Intensität zurückfahren, ansonsten würde ich mir die Korallen ansehen, wenns denen gefällt würde ich alles so lassen, wie es ist.


    Viele Grüße


    Sebastian

  • Hallo Robert,


    in den tropischen Riffgebieten herrschen mittags Lichtstärken, die man mit normaler Aquarienbeleuchtung gar nicht erreichen kann. Zuviel Licht wird es daher kaum geben, nur bei einem plötzlichen Wechsel sollte man die Stärke etwas langsam anpassen.


    Gruß


    Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!