RD3 Speedy 70W zeigt "Er" an

  • Hallo Klaus,


    ich hatte Dir im Sommer ja berichtet, dass ich vor zwei Jahren eine der wenigen 7000er Speedy gekauft hatte. Im September kam sie endlich zum Einsatz im neuen Becken und lief zu meiner vollsten Zufriedenheit. Bis vor ein paar Tagen die Pumpe plötzlich nur noch mit wenigen Watt lief, erratisch etwas in der Leistung hin- und hersprang und letztendlich dann im Display "Er" anzeigte.


    Zum Glück hatte ich vor kurzem noch eine Speedy 80W gekauft während der Sonderaktion, die springt jetzt erst mal ein, solange diese Pumpe streikt.


    Heute abend habe ich die Pumpe endlich auseinandernehmen können um sie zu reinigen in der Hoffnung, dass sie sich wieder arbeitsfreudig zeigt. Leider vergeblich, sie ist immer noch lautlos aber leider auch arbeitsunwillig.
    Eisenadsorber hat diese Pumpe nie gesehen, nur den Al99 seit etwa vier Wochen. Es war ein kräftiger Bakterienbelag in der Pumpe, aber auch nach der Säuberung gibt es keine Besserung.


    Ist das ein Fall für die Werkstatt oder habe ich vielleicht etwas übersehen?

  • Hi Sandy,


    Das hatte ich auch an meiner Pumpe. Wirst nicht darum herum kommen die Pumpe einzuschicken. Meine hatte leider einen Totalschaden.



    Gruß


    Jan

  • Hi Sandy,...


    Ferndiagnosen übers Forum sind immer heikel. Wir haben einen gut funktionierenden Support, wo Du Dich bitte melden kannst. Die 7000er Speedys waren mit einer der ersten. Ist kein Problem, wir haben alle Ersatzteile auf Lager, wenn was an der Platine sein sollte....


    Grüße ... Klaus

  • Hallo Klaus,


    das hört sich gut an! Ich habe die Pumpe nämlich sehr lieb gewonnen und würde mich freuen, wenn sie bald wieder läuft.
    Ich werde dann mal einen kurzen Abstecher zu Euch machen, dann kann ich direkt auch etwas PVC-Rohr mitnehmen in durchsichtig und weiß/rot, wo ich schon alles mit RE Technik ausstatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!