Sander Kraftabschäumer mit Injektor im Bypass

  • Hallo Leute,


    ich stelle dieses Thema mal im DIY-Bereich ein, weil es ein Zwischending von DIY und normaler Technik ist.
    Es geht um Folgendes:


    Ich helfe einem Bekannten gerade bei der Planung eines Aquariums, welches im Schlafzimmer betrieben werden soll und möglichst geräuscharm sein soll. Das ist sozusagen die oberste Priorität für die Technik.
    Sein Becken hat netto incl. TB ca. 200-250 l Wasser und soll schwach besetzt werden.


    Die Speedy 50 Watt als Förderpumpe ist gesetzt. Der Double Cone 180 mit Speedy fällt leider raus (Zu teuer und für sein TB mit Sicherheit auch zu groß und überdimensioniert).


    Ich habe ihm jetzt folgende Möglichkeit vorgeschlagen, die wir gemeinsam erproben wollen. Ins TB kommt ein Rollermat und an der Speedy wird ein Bypass gelegt zu einem Sander Kraftabschäumer AH 450mm mit Injektorbetrieb.
    Dadurch würde sich die Injektorpumpe erübrigen und die Speedy hat sicher genug Reserven.
    Durch den Einsatz des Rollermats dürfte der AS noch ausreichend sein.


    Ich habe dazu keine Erfahrungswerte gefunden und stelle das mal hier in den Raum, es kann ja sein, dass ich einen Denkfehler habe, der von euch korrigiert werden kann. Da der Rollermat sowieso gesetzt ist, werden wir das auf jeden Fall ausprobieren und hier weiter berichten.


    Anbei noch die Gebrauchsanweisung von Sander.


    http://www.aqua-sander.de/file…chsanweisungen/AAI_DE.pdf




    Würde mich über Input freuen und beste Grüße


    Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!