Philips coral care oder ati hybrid

  • Hallo zusammen,
    Ich wollte sobald das Becken komplett ist ausführlich berichten. Jetzt wollte ich mir die Hybrid 8x80Watt gönnen und wart schon eine weile bis sie fertig wird(vorbestellt über ein händler vor 2 Monaten). Inzwischen häufen sich aber die postiven Rückmeldung über die coral care...
    Jetzt wollte ich eure Einschätzung für eine SPS becken. Noch warten...hoffentlich diese Jahr noch oder ganz umdenken.
    Vielen dank und viele Grüße Arne

  • Hallo Arne, interessante Frage. Bin gerade dabei die Technik für mein neues Becken zu planen / bestellen. Wollte mir die ATI Hybrid 4x75w LED 8x80w T5 kaufen. Es gibt wohl ein paar Lampen mit Ausfällen....habe erst vorhin exakt dieselbe Frage aufgeworfen. Werde nun Neuland betreten und mir zwei PCC übers Becken hängen. Bin gespannt. Becken wird stark SPS lästig sein. Werde im Rahmen der Beckenvorstellung regelmäßig berichten, wie es laufen wird.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Hey Ralf,
    Ich hoffe du kannst bald schon berichten ...ich finde halt 2 mal 190 watt zu 4 mal 75 w led plus 640w t5 ne unglaubliche Differenz..
    Aber mit diesem becken will ich eben auch so viel farben wie möglich rausholen..

  • Hi Arne,


    bin auch eher skeptisch wenn es um reine LED Beleuchtung geht. Kenne jedoch einige SPS Becken, welche sehr gut funktionieren. Daher teste ich es jetzt. Zur Not ergänze ich um T5. Bei den anderen Becken stimmt das Wachstum und die Farben. Das Thema Farbe bedeutet aber auch zusätzliche Zugaben...nur das Licht bringt es nicht...


    Bis zum Start dauert es noch ein wenig. Das Becken kommt frühestens Ende Januar. Ich berichte auf jeden Fall



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Daran liegt es nicht die aktuelle lampe ist rein led und war super nur leider hatte ich die für das alte Becken gebaut und jetzt ist sie zu kurz...nur die zeit für den eigenbau hab ich aktuell nicht mehr...

  • Ok verstehe . Bin guter Dinge. Falls ich das Becken tatsächlich mit 380 Watt beleuchtet bekomme und darüberhinaus keine nervigen Lüfter ertragen muss, dann wäre das super. Falls die Ausleuchtung mit zwei Lampen auf 180x80 nicht reichen sollte, dann werde ich eben noch eine dritte nachkaufen. Werde ich sehen .



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Auf deinen Bericht bin ich gespannt Ralf, wenn das so hinhaut kann mich meiner besseren Hälfte quasi erzählen dass ich mit einem größeren Becken im Vergleich zu jetzt richtig Strom sparen könnte :DDD

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!