Fischlarven über LG

  • Guten Morgen!


    Beim Einschalten des Blaulichts habe ich gerade mehrere ca. 3mm große Fischlarven entdeckt, zumindest sehen sie aus wie welche und wuseln fleißig umher.


    Das Becken ist noch nicht mal eine Woche alt, Nitrit ist aber nicht messbar. Trotzdem haben die wohl keine Chance, oder? Was könnte ich tun, um ihnen theoretische Überlebenschancen zu ermöglichen? Zunächst mal vermutlich keine Einis oder Garnelen einsetzen, sondern den Putztrupp auf Schnecken beschränken... Und sonst?


    Danke :smiling_face:

  • Hallo Christiane,
    schließe mich da Meinung von Steffen an, auch wenn man auf dem Video nicht viel erkennt. Die Bewegung des Tieres spricht eindeutig für Mysis. Sollten auch in jedem Becken vorhanden sein, also auf jeden Fall positiv! Leider ist es mit den Fischlarven nicht so einfach :frowning_face:


    LG
    Thomas



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ja richtig! Ok, gut zu wissen, dann komme ich auf dich zurück, wenn doch Fischies sein sollten. Ich versuche später mal, mit der großen Kamera ein vernünftiges Foto zu bekommen.


    Hättest du zufällig auch einfache kleine Ableger oder sogar Schnecken? Also erst mal Weiche, Röhren, Krusten, Scheiben u.s.w.?

  • Nein, es wurde ja erst vor einer Woche gestartet. Es sind aber mehrere lebende Steine drin, an denen theoretisch Laich geklebt haben könnte. Der Stein, an dem sie wuseln, war beim Händler in einem Fischbecken, die anderen Steine nicht. Aus denen kamen aber auch schon etliche Schlangenseesterne, Asterinas, Röhrenwürner u.s.w.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!