Hilfe bei Technikbecken und passender Technik

  • Danke Sandy
    ,


    mir geht es jetzt erstmal darum zu verstehen, für was das Rewfugi sein soll. Das genau hast Du mit beantwortet.


    Wie in meinem Thread beschreiben, starten wir gerade nicht nur mit einem neuen Becken, wir selber sind auch absolute greenhorns auf dem
    gebiet der Aquaristik.
    Nein, wir werden uns erstmal "normal" verhalten, was das auch immer sein soll.

  • Hallo Leute ich bin beim googlen nach Strömungspumpen über die Jebao RW serie gestolpert und habe mir überlegt mein Becken ggf mit 2 RW4 auszustatten hat da jmd erfahrung was die Laufruhe angeht?
    Würde die 2gerne in unterschedlichen Modi laufen lassen.

  • Alternativ würde ich auch eine RW8 und eine RW4 zusammen 12.000L/H betreiben denke das dies ausreichen sollte.
    2x RW8 käme ich auf max16.000 L/H was denke ich doch ein bisschen viel wäre.

  • Hallo


    Auch hier ist der Preisunterschied zu klein. Zudem haben die "Asia"-Pumpen den drang bei 100% merklich hörbar zu werden. nimm 2 x die 8 er kannst sie ja runterregeln. habe mein Becken (120 x 60 x 60) lange zeit mit 2 solchen Pumpen betrieben und war zufrieden.


    Gruss Stefan

  • hallo
    Ich habe 2 rw 8.1 und eine rw15.0 von Aqua Medic im Becken sind leise hörbar im Pulsbetrieb habe jetzt die 15 er durch eine maxspect 150 ersetzt diese hört man aber auch ich werde jetzt auf die neuen Pumpen Tunze Stream 3 umsteigen die sollen ja nicht hörbar sein das ganze hin und her kostet ein kleines Vermögen.
    LG wernerkoi

    Das Becken 2mx0,60x0,60cm
    Filter Rollermat Abschäumer Royal Exklusiv 200+Rd3
    2x Maxspekt 15000k180W + 3 leuchtbalken
    Ozon Magnetfilter mit Absorber Zeolith und Filter Kohle.u.Algenrefugium
    :confused_face: :bfish:

  • Wie zufrieden warst du denn mit der Geräuschkulisse der 2 pumpen?

    hallo Rene


    Da meine Abschäumerpumpe richtig laut war, kann ich das nicht wirklich beurteilen. Aber meiner Meinung nach ists erträglich, aber wenn du sehr empfindlich bist würde ich dir auch eher die Tunze empfehlen.


    Gruss Stefan

  • Ich danke euch erstmal für eure Antworten.
    Was ich bis jetzt bei meinen google recherchen herausgefunden habe ist, dass die rw15 generell lauter und hörbarer als ide 8er sein sollen.
    Ich denke ich werde es mit den 8er probieren und zur not diese nochmal austauschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!