• Hallo Leute


    Wir haben uns dazu entschieden unsere Herstellerbords in allen Foren aufzugeben und unseren Support zukünftig an einer Stelle zu konzentrieren. Nach sovielen Forenjahren fällt mir der Schritt zwar schwer und ich hab mir hierzu auch lange einen Kopf gemacht, allerdings ist die Veränderung der Kommunikation so gravierend geworden das es mit der Masse der Foren/Facebook etc. so nicht weitergehen kann. Wie es bei uns hierzu weitergeht geb ich bald bekannt. Unsere Gruppe sowie unsere Kontaktmöglichkeiten via Mail oder Telefon bleiben erhalten.


    Gruss Claude

  • Schade, Claude... aber unterschätze nicht die Möglichkeiten, die das Web heute für unsere Unternehmen darstellen kann. Im positiven, wie im negativen Sinne. Versteh aber, was Du meinst. Zeit ist einfach ein kostbares Gut und man findet einfach nicht mehr Zeit auf der Straße liegen...... Das Meerwasserfroum ist auch eines der ganz wenigen, wo wir als Firma noch präsent sind und das sogar gerne...


    Grüße ... Klaus

  • Guten Morgen Claude,


    ich finde das natürlich auch sehr schade und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, andererseits kann ich dich
    voll und ganz verstehen, selbst ich als Privatmann merke was es an Zeit kostet wenn man in einigen Foren unterwegs ist.


    Aber vielleicht ist es doch möglich das du als Claude, also erfahrener Meerwasserprofi, als Privatperson dem Forum
    erhalten bleibst, denke gerade solche Urprofis sind es die genau dieses Forum ausmachen... :confused_face:

  • Hi


    Bitte versteht mich da nicht falsch. Es liegt in keiner Weise an dem Forum hier , wenn mir was nicht passte war ichja auch schon immer Groß genug es auch deutlich zu sagen. Es ist eine ganz allgemeine Entscheidung wie wir in Zukunft unsere Firmenkommunikation steuern. Als Privatmann bleib ich dem Forum erhalten, ( aber eben keinen weiteren deutschen Foren mehr ) Dieses Forum begleite ich nun so lange das das hier schon immer was besonderes war und auch immer noch ist. Allerdings seht ihr ja selber das wir stark wachsen, immer weniger Zeit für Foren ist vor allem wenn man in der ganzen Welt zeitgleich in allen Foren und den neu hinzugekommenden Medien präsent sein soll.
    Wir sind ne kleine Firma, jedr will persönliche Beratung haben und das geht irgendwann schon aus zeitlichen Gründen nicht. Wenn man dann alles nur so lala macht dann hat es doch auch keinen Sinn. Wir haben uns da was neues überlegt. und daher auch schweren Herzens entschieden aus den Foren auszutreten.
    Wie gesagt ich wollte euch nur Informieren, an dem Forum hier, den tollen Moderatoren und vielen geschätzen Freunden und Mitglieder liegt es defenitiv nicht. Nur an der sich veränderten Lage.


    Gruss Claude

  • Hallo Claude,


    ich finde es für das Meerwasserforum zwar etwas schade, kann die Gründe jedoch sehr gut verstehen und wünsche deshalb einen guten Start ins vermutlich eigene Forum.


    Sobald dieses gestartet ist wäre ein Hinweis auf dieses neue Forum hier im Herstellerboard sehr sinnvoll, so dass die Ratsuchenden direkt sehen, wohin sie sich wenden können. Am besten als Hinweis hier im Board anpinnen mit passendem Titel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!