Weiße Sinularia??

  • Hallo zusammen,


    falls es das Thema schon einmal gab, bitte ich um Entschuldig, das Suchwort "weiß" ist nicht sehr ergiebig für eine Forensuche... Ich bin bei einem OnlineHändler über eine komplett weiße Sinularia sp. gestolpert. Gibt es die überhaupt, oder ist das in jedem Fall ein ausgeblichenes Tier? Habe schon den Eindruck, dass die Polypen auf dem Bild dort relativ weit auseinanderstehen, aber nicht so, dass ich unbedingt von einem hungernden Tier ausgehen würde. Also: Hat jemand so was schon mal gesehen?


    Viele Grüße,
    Birgit

  • Hallo zusammen,


    die Fragestellung ging eingangs in Richtung ausgeblichenem Tier. Wenn das Foto diese Farbe widerspiegelt, kann man getrost davon ausgehen, dass dem nicht so ist. Falls es nur ein Beispiel für die Bestimmung der Art sein soll, kommt das Tier einer Sinularia notanda nahe. Es ist im Übrigen manchmal nicht ganz einfach, den Sinularia-Dschungel zu durchblicken. Farbe und Form ändern sich oft rapide mit der angebotenen Beleuchtung und der Strömung im Becken.
    Gruß
    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!