Ultra Pest Control Dosierung in ml

  • Hallo Claude,
    ich benötige mal eine Dosierempfehlung in ml für 4 Liter. Ich habe das Ultra Pest Control in der 250ml Flasche und das mit den Tropfen funktioniert nicht wirklich bzw bin ich zu blöd.

  • Hallo Claude,
    ich benötige mal eine Dosierempfehlung in ml für 4 Liter. Ich habe das Ultra Pest Control in der 250ml Flasche und das mit den Tropfen funktioniert nicht wirklich bzw bin ich zu blöd.

    ULTRA PEST CONTROL kann zur Behandlung der meisten Korallen verwendet werden. Weichkorallen, LPS und SPS-Korallen können damit effektiv behandelt werden.


    Dosierung
    4 Liter Aquarienwasser in einem separaten Behälter außerhalb des Aquariums bereitstellen.
    30 Tropfen ULTRA PEST CONTROL dem Wasser zugeben und das Präparat gut verrühren.
    Bei größeren Korallen die Wassermenge/Präparat entsprechend erweitern
    4 Liter = 30 Tropfen
    8 Liter = 60 Tropfen
    20 Liter = 150 Tropfen
    In dieser Lösung baden Sie die zu behandelnden Tiere 5 - 10 Minuten.
    Nehmen Sie die Koralle in die Hand und schütteln Sie diese kräftig oder installieren Sie eine Strömungspumpe im Behandlungsbecken.
    Baden Sie die Koralle max. 15 - 20 Min.

    Hallo ihr zwei,


    ich denke, man müsste bei dieser Flüssigkeit mit ca. 20 Tropfen für einen ml hinkommen.

    Ja das stimmt Andreas !
    laut Apotheke entsprechen 20 Tropfen 1 ml .

    Gruß Andre´
    Meine Becken Doku Andre´s kleines Korallenriff Aquarium
    Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten da ich Legastinik und SLE Krank bin .


    Zitat Konrad Adenauer:
    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht alle den gleichen Horizont .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!