Joachim Großkopf verstorben

  • Hallo zusammen,


    laut Klaus Schatz ist wohl völlig überraschend Joachim Großkopf vor Kurzem verstorben :frowning_face:

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • :frowning_face: Mein herzliches Beileid an die Angehörigen! Ich kannte ihn zwar nicht persönlich, behalte ihn aber positiv als sehr engagierten Menschen in Erinnerung. Er wird in vielerlei Hinsicht in der Meerwasseraquaristik fehlen!

  • Hallo Zusammen,


    der Aquarienverein Heros e.V. Nürnberg, dessen Vorstand er ist/war, hat die Nachricht heute Abend in FB eingestellt.


    Mein Mitgefühl und aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Familie und Freunden. :loudly_crying_face:


    Ein großer Verlust. Mit seinem großen Wissen und seiner Erfahrung hat er die Aquaristik sehr bereichert.
    Die Nachricht über seinen Tod hat mich sehr bestürzt. :loudly_crying_face:


    Viele Grüße
    Corinna

  • Oh nein wie traurig! Ich hatte kürzlich auch noch mit Ihm gemailt und auch Fische von ihm bekommen.
    Er wird fehlen.

  • Herzliches Beileid an seine Familie. Ich hatte tolle Gespäche mit ihm und einige seiner Fische schwimmen bei mir im Aquarium. Bin extra nach Nürnberg gefahren, um Fische von Joachim zu holen, wie z. B. einen Chelmon. Der war dann auch wirklich futterfest. Sehr traurig. Er wird uns fehlen.
    :loudly_crying_face:

  • Mein Beileid an seine Familie, Angehörige und Freunde.


    Sein Engagement und sein Wissen, das er klar formuliert in Büchern, Zeitschriftenartikeln und Vorträgen weitergab, werden der Meeresaquaristik fehlen.


    Ich werde ihn bei Veranstaltungen wie Sindelfingen oder der Interzoo sehr vermissen.


    Hans-Werner

  • Es ist unglaublich.
    Wir hatten noch vor einer Woche intensiven und netten Kontakt.
    Ich habe alle meine Fische bei ihm gekauft.
    Es besaß einen riesigen Sachverstand und Erfahrungsschatz.
    Ein herber Verlust für die Aquarisktik-Szene.
    Eine wirklich traurige Nachricht.
    Meine Gedanken und Mitgefühl sind bei seiner Familie.
    Ein sichtlich erschütterter
    Karlheinz W.

  • Sehr, sehr traurig. Wertvolle Erkenntnisse haben wir Joachim Grosskopf zu verdanken. Praxisnah und immer auf den Punkt gebracht. Sein "Korallenriff im Wohnzimmer" steht noch heute in meinem Bücherschrank.


    Gruss
    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

  • Ich habe vor kurzem noch mit Ihm Kontakt gehabt - das kommt praktisch aus dem Nichts! Sein Wissen und seine Bemühungen um unser Hobby vor allem auch auf politischer Ebene waren immer eine große Hilfe. Wir werden ihn alle vermissen!


    Heros hat es mittlerweile auch auf ihre Page gestellt:


    http://www.heros-ev.de/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!