Unbekannte Krabbe in meinem LS Behälter

  • Die roten Augen deuten stark auf die tomentosus hin:
    https://www.meerwasser-lexikon…_Actaeodes_tomentosus.htm


    Bezüglich der Erfahrungen lese Dir einfach die Kommentare dazu durch. Bei einigen macht die gar nichts und ist friedlich, bei anderen fängt sie an, den Fischen nachzustellen. Das hängt wahrscheinlich aus einer Kombination von verfügbarer Algennahrung, Fütterung und Größe der Krabbe zusammen.
    Solange sie genügend Algen bekommt wird sie meist friedlich sein.

  • Moin...
    Ich hatte diese Krabben auch schon. Bei mir waren sie gegenüber den Garnelen friedlich, haben aber öfter bißchen umgeräumt und u.a. Ableger in ihre Höhlen gestopft. Fand ich nicht so dölle, ich habe die beiden dann zum kleinen Fangi ins AQ umgesiedelt, das funktionierte sehr gut.
    Bevor sie in den Porzellanexpress ( :loudly_crying_face: ) soll, besser mal hier nachfragen, es gibt Leute, die diese Krabben adoptieren (mein Krabbenbecken ist leider kalt, im Winter 15°, das macht sie nicht mit).

  • Hallo Zusammen


    Vielen Dank für die Antworten. In den Porzellanexpress kommt sie sicher nicht. Hat im LS tank schon ein hartes leben. Auf der MW Lexikon Seite steht mann kann sie ins TB tun. Werde ich glaub ich mal machen und zwar in den Refugium teil. Da bekommt Sie Futter von oben (fast wie Manna...:)) und kann keiner meiner Tiere verspeisen.


    Algen findet sie im Refugium auch immer wieder... :smiling_face:


    Frisst die auch höhere Algen (Chaetomorpha)? Falls ja, dann hat sie im Refugium Nahrung ohne ende :smiling_face:



    Oder was meint ihr?


    Gruss
    David

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!