Günstiges Qualitäts-Flockenfutter

  • Hallo an alle :smiling_face:
    Bin auf der Suche nach eine Shop der größere Mengen Flockenfutter so ap 1000 ml zu einem richtig guten Preis anbieten.


    So wohl für Pflanzenfressende als auch Zooplanktonfressende also so Shrimpsflakes .
    Hat jemand einen Tipp ?
    Habe auch schon die Suchfunktion genutzt aber bin nicht schlauer geworden.


    So in der Richtung wie das hier .


    http://www.barschshop.de/Natur…ulinaflocken-und-Gammarus



    bin mir bloß nicht sicher ob ich das auch für MW nehmen kann da ja unten in den Angaben für Süßwasser steht .
    Habe mal eine e- Mail hingeschrieben .


    Was meind ihr ?


    Gerne Empfehlungen über andere Bezugsquellen hier oder über PN !
    Dank euch für die Hilfe. :thup

    Gruß Andre´
    Meine Becken Doku Andre´s kleines Korallenriff Aquarium
    Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten da ich Legastinik und SLE Krank bin .


    Zitat Konrad Adenauer:
    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht alle den gleichen Horizont .

  • Wer billig kauft kauft zweimal das gilt für Technik wie für Futter.

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Wer billig kauft kauft zweimal das gilt für Technik wie für Futter.

    :winking_face: Das ist aber nicht die Antwort auf meine Frage,oder ist es schlimm Preis und Leistung zu vergleichen !? :winking_face:



    Ich mein wen du es hast , dan hau raus die Kohle :grinning_squinting_face: ich vergleiche erst und dan kaufe ich .

    Gruß Andre´
    Meine Becken Doku Andre´s kleines Korallenriff Aquarium
    Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten da ich Legastinik und SLE Krank bin .


    Zitat Konrad Adenauer:
    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht alle den gleichen Horizont .

  • Dann hast Du dich aber missverständlich ausgedrückt.
    Ich habe Deinen ersten Post auch so gelesen das Du das billigste und nicht das günstigste suchst und unter größeren Mengen wird allgemein auch etwas anderes als 1000ml verstanden. :smiling_face_with_sunglasses:


    Offensichtlich suchst Du aber "nur" einen Shop bei dem es das Flockenfutter günstig gibt, hier bleibt Dir wohl das suchen und vergleichen selber nicht erspart.
    Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen das hier die Preisunterschiede bei Qualitätsfutter recht hoch sind. Ich kaufe mein Granulat Futter auch immer in der 1000ml Dose, hole es aber bei meinem Händler vor Ort.
    Das ist immer eine gute Gelegenheit mir seine Angebote an zu sehen und etwas mit Ihm zu Fachsimpeln. Die Ersparnis bei einem Online Kauf wäre wohl marginal. :grinning_squinting_face:

  • Dann hast Du dich aber missverständlich ausgedrückt.
    Ich habe Deinen ersten Post auch so gelesen das Du das billigste und nicht das günstigste suchst und unter größeren Mengen wird allgemein auch etwas anderes als 1000ml verstanden.

    Hallo Jogi sorry aber ich denke schon das ich mich richtig ausgedrückt habe!



    Einmal habe ich geschriebenes das ich ein Günstiges :winking_face_with_tongue: aber auch gutes Futter suche !!! Und eben nicht billiges!!!


    Und dan noch ab 1000 ml ,das heißt nach oben hin offen!!! :grinning_squinting_face:
    Na ja merke schon das das hier nichts wird mit der Frage .
    Und es irgendwie in die falsche Richtung geht und nicht verstanden wird oder nicht wollen :winking_face:


    Werde mich einfach mal an verschiedene Sorten machen ,und die Inhaltsstoffe vergleichen wen doch noch jemanden was einfällt bitte schreiben !? Auch ber PN

    Gruß Andre´
    Meine Becken Doku Andre´s kleines Korallenriff Aquarium
    Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten da ich Legastinik und SLE Krank bin .


    Zitat Konrad Adenauer:
    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht alle den gleichen Horizont .

    Einmal editiert, zuletzt von Captainpoppey ()

  • Hallo André,


    ich denke, die Reaktionen fallen wohl auch deshalb so aus, weil der Posten "Trockenfutter" normalerweise einer der kleinsten bei der Meeresaquaristk ist, und ausgerechnet beim Trockenfutter sparen ...?


    Der Fettgehalt bei diesen "Standardflocken" ist sehr niedrig, was für eine ordentliche Wasserbelastung mit Ammonium (und in der Folge mit Nitrat) und Phosphat sorgen wird. Gutes Meerwasser-Trockenfutter hat normalerweise einen mehr als doppelt so hohen Fettgehalt. Bei der Zusammensetzung steht zwar "Öle und Fette", aber nicht welche. Für Meerwasser sind die langkettigen HUFA wichtig, namentlich DHA und EPA, aber auch ARA. Die bekommt man eigentlich nur durch Fischöle (Alternativen meines Wissens noch in Entwicklung oder noch nicht konkurrenzfähig) in das Futter.


    Wenn Du auch bezüglich der enthaltenen Fette nach hochwertigem Futter suchst, wirst Du feststellen, dass sich das Angebot auf die höherpreisigen Meerwasser-Trockenfutter einengt. Insofern kann man bei Trockenfutter vielleicht sagen, dass man das bekommt, wofür man bezahlt. Also eigentlich die gleiche Aussage wie meine Vorschreiber, nur mit Begründung.


    Gruß


    Hans-Werner

  • ich denke, die Reaktionen fallen wohl auch deshalb so aus, weil der Posten "Trockenfutter" normalerweise einer der kleinsten bei der Meeresaquaristk ist, und ausgerechnet beim Trockenfutter sparen ...?

    Hallo Hans Werne



    Stimmt da hast du natürlich recht mit deiner Aussage, habe mich auch entschlossen mir dan doch wieder bei Michael .M mein Futter zu bestellen .


    Mus zur meiner Entschuldigung natürlich auch sagen ,das ich leider durch meine Krankheit Frührentner geworden bin ,und deswegen extrem aufs Geld schauen muss.


    Möchte mein Aquarium nicht aufgeben weil es mir soviel gibt und es auch hervorragend leuft ! :winking_face:

    Gruß Andre´
    Meine Becken Doku Andre´s kleines Korallenriff Aquarium
    Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten da ich Legastinik und SLE Krank bin .


    Zitat Konrad Adenauer:
    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht alle den gleichen Horizont .

  • So werde ich es auch machen Andreas !
    Werde mir das Sortiment von ( Ocean Nutrition ) kaufen 70 g ca 7-8€


    Noch eine Frage !
    Meint ihr man könne in dem Barschshop das Frostfutter bestellen ?
    Und was würdet ihr aus den 45 Sorten wählen!?
    Würde da nämlich 5 kg bestellen wollen ,wen mein Frostfutter zuende geht .


    Und noch was , habe einen bekannt der kauft Muschelfleisch und so im Supermarkt hat auch richtig Ahnung züchtet Korallen hat auch ein 10000 Liter Becken im Keller.


    Auf was Mus man da eigentlich achten , wen man so Muschelfleisch und schrimps kaufen möchte !?

    Gruß Andre´
    Meine Becken Doku Andre´s kleines Korallenriff Aquarium
    Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten da ich Legastinik und SLE Krank bin .


    Zitat Konrad Adenauer:
    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht alle den gleichen Horizont .

    Einmal editiert, zuletzt von Captainpoppey ()

  • Hallo André,


    die Ocean Nutrution Sorten sind super, damit fährst du sicher gut. Frostfutter bestelle ich immer über Aquaristik Erdmann Topqualität bei Mysis und Artemia, kommt in ner Styroporbox mit Trockeneis gefüllt. ich nehme immer Mysis, Artemia, und den Frostfuttermix von Ocean Nutrution. Dazu als feines Korallenfutter immer noch ein paar Tafeln Bosmiden und Cyclops.

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Dank dir Stefan für den Tipp :winking_face:

    Gruß Andre´
    Meine Becken Doku Andre´s kleines Korallenriff Aquarium
    Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten da ich Legastinik und SLE Krank bin .


    Zitat Konrad Adenauer:
    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht alle den gleichen Horizont .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!