Marubis e.V. Korallenriff Meerwasserlexikon Mrutzek Meeresaqiaristik Interessengemeinschaft für marine Nachzuchten - IFMN www.meerwasserforum.info

Neustart 750l Aquarium

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe die laut Balling empfohlenen 25ml der Lösung 1,2 und 3, welche man den entsprechenden 5l Kanister der Balling Lösungen zugibt auf einen Liter hinunter gerechnet und diese dann separat in 1l Gefäße mit Osmose Wasser abgefüllt.
      Hieraus habe ich dann über eine Dosieranlage täglich die gleiche Menge dem Aquarium zugeführt.
      Bei der zugegebenen Menge habe ich mich am Verbrauch der Karbonatlösung orientiert.
      Somit würden die Spuris in gleicher Menge dosiert.
      Da der Verbrauch Karbonat- / Calcium-Lösung nicht identisch ist, wäre bei direkter Zugabe in die entsprechenden Kanister keine gleichteilige Zugabe der Spuris möglich gewesen.

Gruß
      Ralf
    • Oweia,

das ist ja traurig :(

Kopf hoch und Geduld ist dann wieder angesagt. 29°C ist meist noch nicht so schlimm. Viele Thermometer sind auch sehr ungenau. Ich habe 3Stk. im Becken 2°C weichen sie von einander ab. Die Thermometer der Refractometer zeigen wieder etwas anderes an :-). 3 große SPS sind in meiner Abwesenheit auch gestorben - weiß der Kuckuck, die maximale Wassertemperatur lag bei 27° - beim wärmsten Thermometer ;-).

Gruß
      Dietmar
      283x130x87 / Bubble King 400 mit 60W Speedy3 / DaStaCo t3 / ATI Hybrid 6x75W LED und 16x54W T5 / ATI X8 und X6 / 1x Hydro Wizard ECM 63 + 3x CM 42 / 3 x RE speedy 80W
    • Benutzer online 1

1 Besucher