Umstieg auf Tropic Marin

  • Hallo!
    Hätte ein bar Fragen!
    Und zwar ich habe bis jetzt immer div. Produkte von FM verwendet (Salz, Colorelements und Baktotherapie) will aber in Zukunft eure Produkte verwenden!
    Was brauche Ich da alles an Produkten um alles abzudecken?
    Ich dachte da an das Pro Reef Salz welches ich seit dem letzten WW verwende voll toll das Salz!
    An die a + k Elements und an das Bactobalance! Hab ich damit alles abgedeckt?
    Mit freundlichen Grüßen
    Benjamin

  • Hallo Benjamin, -
    Du bist ein wenig zurückhaltend mit Infos über Dein Becken... Größe, Besatz, techn. Ausstattung ect.
    Mit Salz, All for Reef, K+ Elements, Meßbesteck für Kh, CA und Mg bist Du schon mal auf einer guten Ausgangsbasis.
    LG Ameo

  • Hallo Ameo!
    Zum Becken red Sea Max 250! Tunze abschäumer LED Beleuchtung!
    KH, MG und Ca werden mit Baling Salzen konstant gehalten!
    Wasserwechsel alle 2 Wochen 10%! Sandzeit 1 Jahr aber das Becken würde aus 3 Nanobecken zu einem welche bereits 4-5jahre standzeit Hintersich haben! Ich würde gerne meine Spurenelemente und eben die Bakterien statt den bis jetzt verwendeten von FM welche von Tropic Marin nehmen und würde gerne wissen was ich da nehme!
    Mit freundlichen Grüßen
    Benjamin

  • Hallo Benjamin,


    Deine Beiträge sind leider während meines Urlaubs hier eingegangen, und als ich nach dem Urlaub reingeschaut habe, waren sie nicht mehr unter den letzten Beiträgen, sorry! Du kannst Dich aber auch immer gerne per PN melden, wenn ich Beiträge übersehen habe!


    Von den Spurenelementen sind die K+ und A- ELEMENTS auf die Balling-Methode ausgelelgt, also genau richtig für Dich.


    Unser NITRIBIOTIC enthält nitrifizierende, denitrifizierende und probiotische Bakterien. Die probiotischen Bakterien aktivieren das Immunsystem der Fische, so dass Krankheiten gar nicht erst ausbrechen oder besser überstanden werden.


    Gruß


    Hans-Werner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!