Tubipora Musica.......kennt sich wer aus...?

  • hi,
    wie schon oben erwähnt,kennt jemand mehr als nur die eine ?....denn zumindest gibt es mal 2.Ob Unterart oder sonst was ich hab mir nen Wolf Tel.und in Foren nachgefragt,das Ergebnis war null Resonanz.
    Ich hab sowohl die eine die wohl ,wenn jemand eine hat,DIE,jeder hat;-))....und die Nano Version.ABER NIEMAND sonst hat DIE ???...ist mir doch ein wenig komisch...ALSO angeboten wurde sie als normale Röhre,ich hab mich aber dann ...unterste Gangart,auf dem Fußboden gemacht um von unten zu gucken und siehe da Orgelkoralle,die natürlich sofort mit musste !...ein gaaaanz filigranes Teil...die Polypen sind viel kleiner und der gesamte Aufbau ist einfach aus ner Puppenstube übernommen.


    Polypen Durchmesser ca.5-7mm voll offen. Sie sieht wie ein Bubikopf aus......sollte jemand auch so eine haben,bitte mal kurz melden !!


    so wie ich meiner "normalen" beim wachsen zugucken kann,ist die kleine wohl genau so gepolt.....sie wächst wie doof......ALSO HAT NOCH EINER SO`N TEIL....?

  • Es fällt mir etwas schwer zu folgen. Aber sei's drum....


    Es gibt verschiedene Erscheinungsformen der Orgelkoralle. Ob sie alle der Tubipora musica zugeordnet werden koennen, scheint noch offen.
    Es gibt verschiedene Farbtöne: weiss, braun, grau oder grün. Desgleichen die Polypen. Sie sind klein bis gross. Es gibt Formen,
    die keine Federn (Nadeln) an den Tentakeln haben und es gibt Formen mit verbundenen Federn.


    Gruss
    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

  • .....helfe ich halt nach...;-).....es geht einzig und allein um die Größe....auf die es ja nicht ankommt,ABER SIE unterscheidet sich exakt DADURCH ! Sie ist filigran und klein,macht keine Anstalten das auszugleichen.....


    WELCHE Röhrenkoralle!!! gibt es denn noch ....DIE RIFF-BILDEND IST.... AUF DIESEM PLANETEN,meines Wissens ist sie die einzige...!

  • Filigran und klein ist auch eine Erscheinungsform!


    Gruss
    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

  • jo da hast du wohl recht,aber findest du es nicht EIGENARTIG::::DAS SIE SONST WOHL NIEMAND hat...?


    ...wenn ich jetzt geschrieben hätte....hab nen 15cm T-Rex und such al Partner nen Rudel (max).....17cm Raptoren....wäre es wahrschl.....OK....Erscheinungsform halt...,kommt vor...;-)))


    hey ich such nur jemanden der mir das bestätigt !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!