Unterschied "All for reef" zu "Carbocalcium"

  • Hallo um mal kurz ins Thema einzusteigen, ich dosieren nun seit einem Jahr beides (Allforreef und Carbocalcium) als fertig Flüssigkeiten in Kombination mit einem Werte gleichen Salz dass ich mit einem Wasserwechsel alle 8- 10 Wochen durchführen und ich bin sehr zufrieden damit.
    Ich Denke als Balling Ersatz bestens geeignet...Man könnte es noch ergänzen mit anderen Zusätzen wenn man unbedingt möchte. Ich ergänze nichts mehr und alles wächst prima

  • Hallo Alex,


    vielen Dank für Deine Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass unsere neuen Calcium-Zusätze bei Dir so prima funktionieren!


    Gruß


    Hans-Werner

  • Alex


    @ Hans-Werner


    Ich versorge mein Becken bisher mit Bio Calcium A, B, C und den A+K - elements.


    Wenn ich nun auf All for Reef wechsle, warum muss ich noch Carbocalcium dazudosieren?


    Alex, wieviel ml dosierst du pro Tag?

  • Hallo Günter,


    wenn Du All-For-Reef dosierst, besteht keine Notwendigkeit, auch Carbocalcium zu dosieren. Lediglich wenn die Dosierung von z. B. Magnesium oder Iod im All-For-Reef den Bedarf Deines Beckens übersteigt, solltest Du Carbocalcium (zusätzlich) dosieren.


    Gruß


    Hans-Werner

  • Alex, wieviel ml dosierst du pro Tag?

    ich dosiere 18ml Carbocalcium pro Tag verteilt auf 2 mal ...Allforreef, kann ich garnicht sagen, muss ich nochmal an der Dossierpumpe nachschauen :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!