Weichkoralle knickt ein

  • hallo liebe forumsuser,


    vorweg ein foto von der koralle ist schwierg zubewerkstelligen. ich habe die weichkoralle (ableger) vor ca. 12 wochen von einen bekannten bekommen. nun ist folgendes sie "knickt ein". ich habe mit einen kosmetikspiegel hinter die koralle geschaut, weil von vorne war nichts zuerkennen.
    ich habe festgestellt das am fuß etwas dunkles gewebe ist das es sich hart anfühlt. die polypen sind offen. auch das grün ist normal. alle anderen korallen, anemonen etc. sind ok. die wasserwerte sind auch unauffällig.
    hat jemand eine idee was das sein könnte. ich werde versuchen noch ein foto zumachen. achso die koralle sitzt fest auf dem dem stein.


    mfg


    uwe

    Alle sagten das geht nicht, dann kam einer der wusste das nicht und machte es einfach.

  • Hallo Uwe,


    Ohne Kenntnis des Fotos werde ich erst einmal auf Erfahrungen zurückgreifen wollen.
    Verhärtungen am Fuss sind normal und kein Grund zur Besorgnis. Das Abknicken des Stammes geschieht manchmal bei Stroemungsmangel und/oder beim Wasseraustausch, den die Koralle sporadisch vornimmt. Dieser Vorgang kann auch einige Tage andauern.
    Gruss
    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!