Wandert eine E. quadricolor über Sand?

  • Guten Morgen zusammen


    einfach mal eine Frage, fast ohne Hintergedanken :winking_face:


    Wandert eine Entacmaea quadricolor auch über Sand, oder könnte ich sie so auf einem Stein etwas in
    ihrer Wanderschaft einschränken?


    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

  • Hi Daniel


    Ich habe in meinen beiden Becken je 3 quadricolor, über Sand ist bis jetzt keine gewandert.
    Für mein neues Becken höhle ich einen größeren Stein so aus, das die Anemone sich in diesen
    zurück ziehen kann, und stelle den Stein in die Sandzone, dann ist Ruhe mit der Wanderschaft, wobei die
    quadricolor eigentlich wenig wandert. :smiling_face_with_sunglasses:

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Hi,


    bei meiner konnte ich nach jeder Teilung beobachten, dass sich eine der beiden Häflten einfach vom Stein löst und Treiben lässt....gerne auch in Richtrung Strömungspumpe! Ansonsten wandert sie auf dem Stein ein bisschen hin und her. Durch das ganze Becken laufend konnte ich noch keine beobachten.


    Gruß
    Simon

  • Guten Abend zusammen und danke für eure Rückmeldungen,


    ich glaube ich lasse es lieber mit der Anne. wenn die dann in meinem vollen Becken doch auf Wanderschaft geht bekomme ich die
    Krise und soviel Fluschtfinger kann ich dann auch nicht mehr essen. :grinning_squinting_face: :winking_face:

  • ich glaube ich lasse es lieber mit der Anne. wenn die dann in meinem vollen Becken doch auf Wanderschaft geht bekomme ich die
    Krise und soviel Fluschtfinger kann ich dann auch nicht mehr essen. :grinning_squinting_face: :winking_face:

    Gute Entscheidung, Daniel. Für dein Becken wäre eine Anemone nicht unbedingt die beste Wahl.


    Spendiere deinen Mädels einfach einen 60er-Würfel, dann kann sich die Anemone darin austoben... :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Viele Grüße,
    Ina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!