120l Aquarium und Kühlung

  • Hallo,


    ich hab bisher ein 60l Becken, welches seit einigen Monaten stabil läuft. Nun will ich auf ein Lido 120 umsatteln und frage mich, wie man effektiv kühlt.
    Bei dem Nanobecken funktioniert ein Aquariumlüfter eigentlich recht gut - nur weiss ich nicht, ob man ihn auch bei dem Lidobecken einsetzen kann, da es ja ein geschlossenes System ist?


    Gibt es Aquarien mit eingebauten Kühlsystem?

  • Hallo Stefan,


    Die T5 Lampen willst also so behalten? Ansonsten wäre es wohl eh sinnvoller Deckelbretter runter und Hängelampe drüber.


    Kühlung geht aber auch mit Standard, dazu muß aber genauso der Deckel ab für einen Lüfter. Rahmen nicht.
    Oder du holst dir einen richtigen Kühler... Der kostet aber locker das Doppelte vom Aquarium.

  • Hallo,


    ich habe mich jetzt für die etwas größere Variante LIDO 200 entschieden und wollte eigentlich das Lampengestell beibehalten, aber auf LED Basis.
    Nun frage ich mich, welchen Hersteller ich nehmen soll (die Konstruktion sollte dimmbar sein) bzw. welcher Hersteller das beste P/L - Verhältnis hat?

  • Hallo !


    Wenn Du den Leuchtbalken behalten willst (?!), dann kannst Du z.B. LED-Lampen von Sera, Aqualantis oder LED-Aquaristik verwenden !
    Diese passen in die T5 Aufnahme.
    Must Dich mal im Internet etwas umschauen !


    Gruß


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!