Schuran Jetstream 1

  • Hallo an alle eingefahrenen, :smiling_face:


    Hätte da ein paar Fragen zum Jetstream 1 und zwar, soll ich das Auslaufwasser direkt ins Becken leiten, oder doch lieber erst ins Technikbecken?



    Woher nimmt der Kalkreaktor überhaupt das Wasser? Kann ich den Schlauch der am Wasserzulauf beim Injector angeschlossen ist einfach ins Technikbecken hängen und die Pumpe saugt das Wasser von selbst an? Oder benötige ich dazu eine Dosierpumpe?


    Und dann hätte ich noch eine Frage zum Thema Anschluss allgemein, habe im Netz nämlich zwei Möglichkeiten gefunden, anbei mal die beiden Varianten. :smiling_face:


  • Hi,


    Danke Werner für die Info, :smiling_face_with_sunglasses: die Seite kannte ich bereits, finde nur immer wieder Bilder von Jetstreams die jedesmal wieder anders Verschlaucht sind, oder sonstige Modifikationen vorgenommen wurden. Habe hier im Forum ebenfalls einen älteren Thread ausgekramt indem auch jemand beschrieben hat wie es gemacht werden sollte.


    Bei ebay wird momentan auch ein Jetstream 1 angeboten andem einige Modifikationen vorgenommen wurden, dort wurde z.B am Injector C02 und Wasserzulauf vertauscht. Durch diese kleine Änderung soll der Kalkreaktor angeblich das Wasser von selbst ansaugen?


    Soll heisen ich bräuchte keine Dosierpumpe? Eventuell kann hier jemand was dazu sagen. :smiling_face:

  • Hallo Christopher,
    mit dem Schuran1 hab' ich persönlich leider keine Erfahrung.Ich denke auch ,es wird Dir nicht erspart bleiben die für Dich u. Deine Gegebenheiten beste Methode herauszufinden.
    Hatte in meiner salzigen "Laufbahn" schon ein paar Modelle u.auch Eigenbau.Nach meiner persönlichen Erfahrung, funktioniert es immer am besten,wenn der Wasserzufluß unter Druck steht (z.B. Abzweigung von der Rückförderpumpe) u. die Regelung am Wasserauslauf passiert und nicht am Einlauf.Der Reaktor steht sozusagen unter "Druck".Damit hatte ich immer die geringsten Schwankungen was die Einstellung betrifft,was ja immer ein wichtiges Kriterium ist. Ich würde einfach mal eine Anschlußmöglichkeit probieren u. sehen wie's läuft. Mit dem Shuran hättest Du sicher ein gutes Gerät mit einigen Möglichkeiten.
    Gruß Werner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!