Korallen vorsorglich behandeln

  • Hallo Claude,


    da mein Becken umgebaut wird befinden sich meine Korallen momentan in Containern in der Garage. Pest Control sollte ja mehrfach angewandt werden wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Kann ich die Korallen auch in dem Containern behandeln? Sind drei zusammengeschlossene 1000 Liter Container mit Abschäumer mit installierter UV. Die Acroporakrabben werden eine Behandlung vermutlich nicht überstehen, oder? Würden auch vorhandene "Pünktchen" absterben? Dann müßte man keine Korallen wochenlang in Quarantänebecken halten bevor diese in das Hauptbecken gesetzt werden.



    Grüße Torben


    Gesendet mit Tapatalk

  • Claude ist gerade in USA, ist Anfang nächster Woche wieder zurück

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • HI
    ja bin zurück
    Ich hätte dir da was neues bei dem du nur 1x baden müsstest und es nicht die Nachteile von Pest Control hat.
    Schick mir ne Mail mit deiner Adresse dann schick cih dir ne Musterflasche zu
    Gruss Claude

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!