Tunze stream 3

  • Der Film ist der Wahnsinn! Vor lauter sich-selbst-auf-die-Schulter-klopfen habe ich fast vergessen, worum es hier eigentilch geht. Informationsgehalt geht eher ins Negative, wenn das überhaupt möglich ist.
    So etwas würde ich eher bei MTV erwarten als in einem Trailer zu einem technischen Produkt. Dazu passen auch die Schnitte allle 0,5 Sekunden.

  • Hi Sandy,
    was hast du denn anderes erwartet von einem Werbetrailer?
    Viele Grüße
    Björn

    Hauptbecken 200x80x80, Technikbecken 130x60x60, QP16, ATI Powercone 250is, Maxspect R420R 15.000K

  • Na ja, ich hatte schon gehofft, dass es auf ein technophiles Publikum zugeschnitten ist und dieses anspricht. Hier könntest Du ein beliebiges Produkt reinstecken und nur den Text etwas ändern und es würde fast nicht auffallen. Ich habe normalerweise ein gutes Gedächtnis, habe aber echte Probleme, mich daran zu erinnern, was ich da eigentlich noch gesehen habe, und es ist kaum 24 Stunden her, dass ich mir den Trailer angeschaut habe. Gehirnbleiche pur...


    So ziemlich das einzige, das ich mir gemerkt habe ist das Foto von dem Klotz und die Frage, wie ich die Pumpe ausrichte, wenn der Strahl nicht einfach parallel die Scheibe entlang gehen soll.

  • Danke Hans.


    OK, der Film ist melodramatisch gemacht, beim Geigenheini wollte ich erst abbrechen, habs mir dann aber doch noch weiter reingezogen. Immerhin zeigen die letzten Sekunden die Pumpe.


    Diese finde ich spannend, könnte mir vorstellen, dass die sich nahezu unsichtbar in eine getarnte PVC-Röhre montieren lässt. Oder gar als eine Art Rohrpumpe an/in der Rückwand mit PVC-Bogen als Auslauf. Und wenn sie dann tatsächlich auch noch soooo leise ist, dann ist sie schon fast gekauft.


    Gruss
    Andi

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hier ist noch filmchen zumindes etwas info


  • So ziemlich das einzige, das ich mir gemerkt habe ist das Foto von dem Klotz und die Frage, wie ich die Pumpe ausrichte, wenn der Strahl nicht einfach parallel die Scheibe entlang gehen soll.


    Danke genau das habe ich mir auch gedacht. Tunze muss sich schön langsam was einfallen lassen. Vortech, Panta Rhei und der Gyre wenn er denn hochwertiger verarbeitet wäre sind alles starke Konkurrenten. Wenn RE jetzt dann auch irgendwann Streams baut wirds spannend. Und da soll dieser Klotz die Antwort sein?

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo zusammen,
    ich finde schon, dass sich das Konzept im Interview von Meerwasserlive.tv recht überzeugend anhört. Allerdings finde ich es sehr mutig in einer Zeit, in der der Trend zu immer weniger Deko geht, so eine große Pumpe auf den Markt zu bringen. 50W ist nun auch nicht unbedingt wenig. Ich bin mal gespannt was du Pumpe unter Realbedingungen leistet.


    LG
    Thomas

  • ...und vor allem wie leise sie tatsächlich ist! Immerhin 200 Euro günstiger als eine Hydro Wizard. Und die Steuerung braucht man nicht extra zu kaufen. Design und Grösse ist mir irgendwo im Bereich egal bis sch...egal, hauptsache leise. :grinning_squinting_face:



    Im Raumteiler könnte man die Pumpe direkt seitlich am Schacht anbringen. Sogar die Kabel sollen nicht mehr verhärten, ich bin gespannt!


    Gruss
    Andi

  • Das Ding ist mir zu riesig. Da könnte ich den AS auch gleich mit ins Becken hängen. Ist zwar etwas übertrieben aber wenn ich mir die zwei Hand breite Höhe ansehe, vergeht es mir. Das werden zwichen 25 und 30cm sein.

  • Hallo,


    ich denke mal die sind nicht für kleine Nanos gemacht.
    Bei der Leistung wird man sehen, die Stream 6205 ist nicht gerade neu und hat fast die gleichen Daten (48 Watt, 15.000 Liter)
    5 Jahre Garantie und vernünftige Kabel klingt gut.


    Mal sehen.


    LG
    Daniel

  • Hi,


    aus meiner Sicht wir es Zeit das Tunze hier was macht. Also riesig ist Sie aus meiner Sicht nicht. Was mich wundert ist, das Tunze hier wieder 50Watt max. bei 15.000 L angibt. Wie bei der heutigen 6155, die hatt bereits 52Watt bei 15.000 Liter. Die 6105 dagen gehen noch mit 35Watt bei 13.000 Liter. Wenn ich das aber vergleiche mit einer Vortech MP40wQD mit 28 Watt max. bei 17.000 Liter ist das nicht gerade eine Kaufempfehlung! Auch stört mich, das die Magnete wieder nur bis max. 15mm taugen sollen. An meiner mit Schwarzglas verkleideten Seitenwand (Raumteiler) halten die Tunze nicht mehr (12mm + 6mm Verkleidung).


    Also das ist nicht wirklich der Renner, da habe ich mehr erwartet.


    Gruß


    Honk

  • Nobody is perfect...


    Mich interessiert nur der Lärm, für alles andere findet man doch Lösungen. Hydro Wizard ECM42 durfte ich vor kurzem probehören, leider definitiv nicht unhörbar mehr ab 70%.


    Hat schon jemand die Stream3 im stillen Kämmerchen hören dürfen?


    Gruss
    Andi

  • Hi,


    Also ich hab da andere Lärmmacher. Bei meinem AQ werden rund 6000 Liter umgewälzt. Die höre ich trotz diverser Schutzmaßnahmen (geschlossener Ablaub u. Technikbecken). Meine Tunze 6105 höre ich da nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!