Preise zu den Abschäumern,... aquabee Cove

  • Nein, die Preise stimmen!


    Es sind absolut professionelle Geräte, mit das Beste, was ich je gesehen habe. Und die dazugehörigen Pumpen sind in dieser Leitungsklasse und Qualität nahezu einmalig:


    24V Kleinspannung, komplett elektronisch regelbar
    flüsterleise
    direkt im Schäumer platzsparend verbaut
    sehr einfache Schaumtopfdemontage - keine umständlichen Gewinde



    Ich habe die Geräte auf der Interzoo sehr ausgiebig angeschaut - wirklich tolle Qualität, eine solche Anschaffung hält richtig lange.
    Wir bekommen diese Woche die ersten Geräte zur Auslieferung.
    Dann werden wir sie auch in unseren eigenen Anlagen laufen lassen.
    Die neuen Aquabee BLDC Pumpen werden nach und nach alle bisherigen 220V Modelle verdrängen. Das Gute an Ihnen ist, daß zumindest in den kleineren Modellen dieselben Gehäuse genutzt werden, wie seit vielen Jahren in den 220V Pumpen. Alle Außenmaße und Anschlüsse bleiben gleich, so das man auch 20 Jahre alte Schäumer damit einfach umrüsten kann.
    Die neuen Einzugsdüsen sind aber deutlich leistungsstärker und leiser als die alten Venturis, die von verschiedenen Herstellern für die Pumpen verwendet wurden.
    Man wird also in Zukunft einfach beim Händler um die Ecke kleinere Ersatzteile (Einzugsdüsen, Gummifüße, etc.) gleich mitnehmen können, da die Pumpenreihe ja modular aufgebaut ist und viele Teile universell verwendet werden können..
    Wer nicht gleich einen neuen Schäumer will, kann zunächst auch einen alten Deltec, H&S oder sonstwas benutzen.


    Ich war erstaunt, an wie vielen Abschäumern aus aller Herren Länder die neuen Pumpen auf der Messe schon zu sehen waren. Offensichtlich wurde hier bei Aquabee bei Aquabee ganze Arbeit geleistet, denn alles ist sofort lieferbar, also keine monatelangen Vorankündigungen.
    Das nenne ich mal perfektes Marketing.


    .

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Das freut mich zu hören.
    Von den Daten und Bildern gefallen mir die neuen Abschäumer auch sehr gut.
    Allerdings denke ich, dass ein Großteil der Interessenten bei diesen Preisen eher zur Royalen Konkurrenz greifen werden.


    Ich habe mir heute meine UP 8000 Skimmer bestellt, welche ich an einen alten Meerwasser-Technik Abschäumer verbauen werde.
    Ich bin sehr gespannt!


    Der Mailverkehr mit Herrn Friedrich war sehr überzeugend.
    Nochmals danke an dieser Stelle.

  • Hi,
    ich habe mir die Abschäumer natürlich auch in Live angeschaut, bin aber nicht so begeistert. Zur 24V Pumpe kann ich nichts sagen, aber der Abschäumer selbst sieht, zumindest für mich, qualitativ nicht so hochwertig aus. Verhältnismässig dünne Materialstärke und ein kleiner Luftdämpfer lassen vermuten, dass die starke Ähnlichkeit mit einem anderen Premium-Produkt wohl nur aufs Äußere zutrifft. Für die genannten Preise finde ich sie deutlich zu teuer.

  • Hi Klaus,


    ich hab sie mir auch angesehen. Was ich auf die Kürze gesehen habe, fand ich gut und auch optisch ansprechend. Bei den Preisen allgemein in der Meerwasseraquaristik wird mir manchmal schwindelig. Aber wenn Qualität und Leistung stimmen, passts unterm Strich in der Regel wieder. Wir waren etwa zeitgleich mit Mark von Nanoriffe am Stand, denke da wird von den Produkten auch noch ein Bericht folgen? Schade jedenfalls, dass wir uns verpasst haben, wir waren nur Samstag dort. Aber vielleicht hast du mal Zeit, wenn wir wegen der Fische Nürnberg und Umgebung unsicher machen. Kannst mir ja mal ein paar Adressen mailen, was man unbedingt wieder sehen muss.


    Einziger "Kritik"-Punkt von mir bisher ist die Farbe. :grinning_squinting_face: Wäre ja für blau/weiß gewesen. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Viele Grüße
    Corinna

  • Hallo,


    also Aquabee ist die einzige Pumpen - und Filtermanufakur die ich in Deutschland kenne. Ich durft mir die Werkstätten mal einen ganzen Tag lang ansehen. Dort wird zu mind. 95% noch alles wirklich vor Ort selbt gemacht. Selbst die Verpackungen, Silikonringe etc. Dinge, welche fast immer außer Haus gegeben werden. Dieser Betrieb ist mit einer Uhrenmanufaktur vergleichbar. Das die Rotoren selbst gewickelt werden versteht sich da von ganz allein.


    Die Abschäumerproduktion ist neu. Bin sehr gespannt auf die Teile und werde mir diese auch demnächst genau ansehen.


    Aquabee - macht weiter so. :smiling_face:


    Gruß
    Stefan


  • Die sind nix für dich. Sehen viel zu sehr nach deiner Firma non Grata aus. Kann mir nicht vorstellen, dass dein Ego das packt wenn sowas unter deinem neuen Becken steht.

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo Corinna,


    ja klar wird es hier einen Bericht zu geben. Kommt dieser Tage, bin nur leider derzeit mega im Stress, daher läuft meine Berichterstattung sehr schleppend.


    Auch fand ich ja mal sehr schön das wir uns da mal getroffen haben und uns alle mal an einem Tisch Unterhalten konnten, hat mich sehr gefreut.
    Dabei ist ja noch ein schönes Foto entstanden, ich weiß keine Fotos von Dir, Du bist ja schlauerweise schnell vom Stand weg gehuscht.
    Daher hier eines mit den Jungs.



    Joar, von Links nach Rechts mal kurz sagen wer es ist, für alle die nicht jeden kennen.


    Chen Leo, Toni Friedrich, Stefan Schäfer, Stefan Betzenhauser, meine wenigkeit, Michael Mrutzek und Sabine Sax


    Hat mich sehr gefreut das wir uns alle mal gut Unterhalten haben und ich hoffe das wir dann in Zukunft mal mehr aus unserer Freundschaft machen.


    So back zum Topic, ja es wird auch Berichte zu den Pumpen geben. Denn diese Pumpen sind einfach Top. Deutsches Markenprodukt, zu einem Fairen Preis.
    Da gibt es wirklich nix zu meckern. Die Abschäumer habe ich mir auch angesehen, und auch hier gibt es nichts auszusetzen. Man darf ja auch nicht vergessen, das Aquabee ein Unternehmen ist, welches seit fast 40 Jahren auf dem Markt Existiert und schon für viele andere Unternehmen
    bereits Pumpen gebaut hat.
    Ich finde es Top, das hier langsam mal was auf die Beine gestellt wird.
    Also der Tage kommt der Messe Bericht (Toni, denke bitte an die Infos für mich :winking_face: die sind noch nicht da) und danach werden wir euch auch die Produkte mal genau vorstellen.


    Gerne Share ich das auch hier bei euch, ansonsten weiß man ja wo man es finden kann.


    Nettes WE euch allen, Gruss Mark

  • Servus Mark,


    ja, die Fotos überlasse ich gerne anderen. :grinning_squinting_face: war wirklich nett, euch auch mal live und in Farbe zu sehen! Melde dich einfach, wenn du den gröbsten Stress hinter dir hast. Freu mich auf eure Berichte! Diese kannst du gerne auch hier in den jeweiligen Boards bei den einzelnen Herstellern verlinken.


    Liebe Grüße
    Corinna

  • Hallo liebes Aquabee Team


    Ich bin beim heeumstöbern im Internet auf eine Seite gestoßen die identische abschäumer wie ihr vertreibt siehe folgenden links.


    http://reef-aholic.com/shop/in…ath=68_154&product_id=694


    Meine Frage hierzu ist sind das fake abschäumer die euch nachgeeifert werden oder werden diese von euch exportiert? Bin gerade etwas verwirrt da ich kurz vor der Entscheidung stehe mir eine zu kaufen da ich ausging das diese Made in germany sind.


    Und eine frage noch zu dem Schalldämpfer der sitzt ja etwas tief was passiert bei einer stromunterbrechung? Läuft dieser voll oder wird das Wasser gestoppt? Denn auf einen mit Salz besetzten Dämpfer kann ich gerne verzichten.


    Viele grüße


    Erbul

  • Hallo!


    Zitat

    ich ausging das diese Made in germany sind.


    Am Stand und auf den Abschäumern steht neben aquabee auch groß und deutlich und für jeden lesbar "Cove". Wenn ich recht informiert bin, ist das die Fa. ONECOVE GMBH. Ich habe auch nirgends gelesen, dass die Abschäumer (und nicht nur die Pumpen) in Deutschland hergestellt würden.


    Zitat

    die Dinger sehen nach einer Alternativen von einer Alternativen aus.

    Das ist so mit Alternativen: Da gibt es schlechtere, gleichwertige und bessere. Das Gute daran ist aber schon einmal auf jeden Fall, dass es überhaupt Alternativen gibt und das gilt nicht nur für Abschäumer :winking_face: .


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Das Gute daran ist aber schon einmal auf jeden Fall, dass es überhaupt Alternativen gibt und das gilt nicht nur für Abschäumer


    Hallo Wolfgang,


    genau so sehe ich das auch. Die Pumpen sind aus Deutschland, hier gezahlte Steuern und die machen einen sehr guten Job. Ich glaube Qualitativ hat man irgendwann ein Level erreicht was nicht mehr zu toppen ist.
    Aber Preislich geht da eben noch was und da liegt Aquabee glaube ich in einem ganz Fairen Feld.


    Wir Testen derzeit gerade Pumpen und werden darüber auch dann ganz ausführlich Berichten. Für mich sind die Aquabee schon mal ganz weit vorne :smiling_face:


    Gruß Mark

  • Am Stand und auf den Abschäumern steht neben aquabee auch groß und deutlich und für jeden lesbar "Cove". Wenn ich recht informiert bin, ist das die Fa. ONECOVE GMBH. Ich habe auch nirgends gelesen, dass die Abschäumer (und nicht nur die Pumpen) in Deutschland hergestellt würden.

    Hi Wolfgang,
    da kann ich Dir aber nicht zustimmen. Wenn ich mich recht erinnere wurde im aquabee-Board vom Hersteller öfters auf die "Deutsche" Firma und Herstellung in D erwähnt. Logischerweise erwartet man dann ein deutsches Produkt und keines aus China. Vor allem nicht zu Preisen Deutscher Ware. Auch der Satz "Abschäumer der Cove Serie von Aquabee" (Homepage von Korallenwelt)sagt nicht über ein Fremdprodukt aus. Dazu kommt das Label aquabee COVE (Für Laien heißt das: Hersteller: aquabee Modell: Cove). Ich denke, jeder der sich die Werbung ansieht, hält das Produkt für einen von aquabee hergestellten Abschäumer und nicht für ein umgelabeltes China-Produkt. Außer Dir kommt wohl auch kein Kunde auf die Idee nach einer Produktbezeichnung zu googeln, ob vielleicht ein Fremdhersteller dahintersteckt.
    Kennst Du eigentlich noch die alte Fernsehserie von Eduard Zimmermann: Nepper, Schlepper, Bauernfänger? :grinning_squinting_face:

  • Wir Testen derzeit gerade Pumpen und werden darüber auch dann ganz ausführlich Berichten. Für mich sind die Aquabee schon mal ganz weit vorne :smiling_face:

    Hi,
    da war ein "End-Tester" aber schon anderer Meinung :grinning_squinting_face: . Da in diesem Forum aber leider keine Kritik an Produkten, Herstellern und Händlern erlaubt ist (sondern nur Lobeshymnen :face_with_rolling_eyes: ), ist das ganze dann sang- und klanglos untergegangen; ohne dass man den Grund für die negative Erfahrung und die Lösung erfahren hätte.

  • Hi Andreas,


    ja die sind wirklich Extrem leise und laufruhig.
    Bin da auch schwer begeistert von. In welchen Abschäumer hast Du die gebaut wenn ich fragen darf ?


    Hallo Mark,


    ich habe die derzeit an einem Meerwasser-Technik 2 angeschlossen.
    Nächste Woche werde ich die Pumpe nochmal vergleichsweise an einen ATI Powercone 200 hängen und mich dann entscheiden.


    An welchem Abschäumer nutzt du die derzeit?



    Schönen Gruß,
    Andreas

  • Servus Klaus,


    sachliche Kritik ist und war schon immer erwünscht, aber keine pauschale Miesmacherei von Produkten eines bestimmten Herstellers oder nicht nachvollziehbare bzw. überprüfbare Tatsachenbehauptungen. Und Kritik kann man schon äußern, aber es kommt eben auch immer auf den Tonfall auf.


    Oder wie es mir vorkommt: "Wenn ein bestimmter Hersteller sie nicht loben würde, wären sie in Ordnung." :winking_face: :grinning_squinting_face:


    Viele Grüße
    Corinna


  • Naja 29900 thailändische Baht sind auch 750 Euro. Für Asien auch ne Menge Holz.

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Stefan, mir geht es nicht um den Preis, meine Frage War ob diese abschäumer aus Fernost zugekauft werden oder in de gefertigt werden


    Vg erbul

  • hey Corinna
    dann sag das mal auch einem herr kadatz der mühlengebetsartig nur tolles über Keramik, veno und seit neuem Aqua bee schreibt
    also sind Hymnen doch erlaubt ???


    und klaus hat nicht ganz unrecht habe auch gedacht das die dinger aus Deutschland sind
    bei den pumpen liest man das so und da wird ja auch sehr großer wert drauf gelegt


    vielleicht kann toni ja was zu sagen ?


    lg stephan

  • Hallo zusammen,


    wir selbst sind ein Hersteller, der sich auf den Bau von Pumpen, Elektromotoren und von Werkzeugen spezialisiert hat. Wie man auch wunderbar auf der Messe sehen konnte, sind wir auch in Projekten tätig, die fernab der Aquaristik liegen.
    Im letzten Jahr war die Nachfrage an Abschäumern von aquabee mit unseren neuen 24 Volt DC Pumpen besonders groß. Leider schaffen wir es auf Grund unserer enormen Auslastung nicht, einen eigenen
    Abschäumer auf den Markt zu bringen.



    Die Firma COVE ist seit ca. 5 Jahren ein Hersteller für Abschäumer und Aquaristikzubehör. Diese Firma verwendet für ihre Abschäumer nur unsere Pumpen. Auf Grund der Nachfrage und der guten Qualität der Abschäumer,
    haben wir uns dazu entschlossen, diese als reines Zukaufteil zu importieren. Für einige, die international in der Aquaristik tätig sind, sollte es ersichtlich sein, dass es sich bei dem Abschäumerkörper um ein Zukaufteil der
    Firma COVE handelt. Der Name COVE steht auch groß auf dem Deckel.
    Dass die Preise bei uns durch die höheren Kosten im Handel (Personalkosten, Miete)und unserer Steuergesetze etwas zu den in Thailand abweichen, sollte verständlich sein.


    Hallo Andreas,


    dass freut mich, dass die UP 8000 skimmer gute Dienste an deinem Abschäumer leistet.




    Gruß
    aquabee
    Toni Friedrich

  • Hallo,


    da unter anderem Chen Leo auf dem Bild ist, dürften sich weitere Fragen erübrigen.
    Mit dem Thema wird ja auch ganz offen auf der Facebookseite (die neuen COVE Abschäumer mit aquabee Pumpen) umgegangen.
    Da sind sogar Videos aus dem Jahr 2013 von Matt Galat enthalten mit einem COVE Skimmer.


    Keine Ahnung, wo der Stefan seine Infos her hat, vielleicht hat er auch nur was missverstanden oder missverstehen wollen.


    LG
    Daniel



    PS: hat sich jetzt überschnitten. Vielen Dank für die Klarstellung.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!