Wasser leicht milchig trüb

  • guten abend liebe user,


    ich bin mit mein latein am ende. set ca. 3 tagen ist mein wasser leicht milchig trüb. die wasserwerte sind alle unaufällig. ich gebe keine spuris etc. dazu. habe jetzt in den filter aktivkohle mit reingemacht. fische, granelen, schnecken, anemonen und korallen sind unbeeindruckt. alles ist soweit normal.... :confused_face:


    mfg


    uwe

    Alle sagten das geht nicht, dann kam einer der wusste das nicht und machte es einfach.

  • hallo,
    also das becken ist 120 x 50 x 50 also 300 liter. standzeit 3 monate. besatz : 2 clowns, 1 algen blenni, 2 feuerschwertgrundeln, 3 chromis, 2 tanzgranelen, 1 weißbandputzergranele und 1 seestern. ca. 30 kg lebendgestein.


    1 blasenanemone, 2 sandanemonen, 1 hammercoralle, 1 keniabäumchen 2, zonathus und eine krustenanemone. das wars erstmal an besatz. hang on aqua medic 500 2 / 3 von max. laufleistung, licht fluval led 2.0 marine and sea leuchtet 8 std. + 2 std mondlicht. filter mit siporax und filterwatte. gefüttert wird alle 2 tage. trübung ist seit heute fast weg aber immer noch etwas trüb.


    mfg


    uwe

    Alle sagten das geht nicht, dann kam einer der wusste das nicht und machte es einfach.

  • Hallo Uwe,


    schwer zu sagen, was jetzt für die Trübung verantwortlich ist. Welche Anemonenfische und welchen Bodengrund hast du? Abgesehen von der Trübung sind noch andere Dinge nicht ganz beim Optimum.


    1. Wie oft wechselst du die Filterwatte und warum verwendest du Siporax?


    2. Warum fütterst du nicht mind. 2x täglich?


    3. Die Beleuchtungszeit solltest du auf mind. 10-11h erhöhen. Ich beleuchte 12h.


    Außerdem solltest du den Korallenbestand weiter erhöhen.


    Viele Grüße
    Andreas

  • hallo,


    ich habe feinen korallensand als bodengrund. siporax habe ich auf empfehlung meines händlers und die filterwatte wechsel mit dem wasserwechsel wöchentlich 10 %. füttern tue ich 1 x täglich wenn ich von der arbeit komme und am we 2 x. jo der korallenbestand wird noch erhöht.


    mfg


    uwe

    Alle sagten das geht nicht, dann kam einer der wusste das nicht und machte es einfach.

  • hi andreas,


    die körung nunja ist wie sand. das siporax hat er mir empholen weil es ein gr0ße fläche hat zur ansiedlung der bakterien im filter hat.


    mfg


    uwe

    Alle sagten das geht nicht, dann kam einer der wusste das nicht und machte es einfach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!