Labor Test

  • sorry, wenn ich deswegen ein neuen thread auf mache, konnte hier aber sonst nichts auf die schnelle finden zu euren Tests...
    bei dem testkit ist ja ein rücksendeversandaufkleber von UPS dabei... da soll man ja dann eine abholung beauftragen... dazu habt ihr auch eine Telefonnummer hinterlegt... wenn man aber an einem Sonntag da anrufen möchte, um das Paket am Montag abholen zu lassen, bringt das nichts, da nicht bestezt... hab das ganze mal so durchlaufen auf der UPS-HP... nachdem ich jetzt alle möglichen nummern eingegeben habe, fand ich nun raus, dass die die fett gedruckte Nummer neben dem QR- und über den Barcode wissen wollen... also nicht die SHP# und auch nicht die tracking#... soweit so gut... nun muss ich auch angeben, in welchem Zeitraum das paket abgeholt werden soll... reicht da ein einstündiges Zeitfenster? ansonsten, kann man das paket auch einfach in einem UPS shop abgeben? ich weis ja nun nicht, wann der Bote kommen kann und kann auch nicht garantieren, das an einem Wochentag permanent jemand zu hause ist... oder kann ich das Paket auch von meiner Arbeit abholen lassen, obwohl dann die Abholadresse von der absendeadressse abweicht?
    Gruß,
    Karlo

  • oh, es ist anscheinend doch nicht die nummer... da kommt dann eine fehlermeldung: ">>>Korrigieren Sie die Kontrollnummern wie angezeigt:(IPA_0152)" was auch immer das heißen mag... also die seite von UPS ist echt unmöglich... aber dafür könnt ihr ja auch nichts... aber eine info zur relevanten nummer wäre toll... ich checks nicht... sorry...

  • Hallo Karlo
    man kann das Paket im Shop abgeben.
    Gruss Eva

    Wenn man etwas wirklich will,wird man daran arbeiten.
    Wenn man es nicht will, erfindet man Ausreden... Zitat.....von ? :smiling_face:

  • toll... der UPS Shop in meiner Straße hat dicht gemacht... habe nun angerufen... die sagten, dass dann noch ein Abholentgeld anfällt... es sei denn, ich kann denen die Kunden Nummer nennen... wenn ich online keine "Versandaufkleber Kontrollnummer" habe, brauche ich da auch die Kundennummer...
    Haben Sie vorgedruckte UPS Versandaufkleber für Ihre Sendung?
    Ja
    Nein
    Optional: Geben Sie Kontrollnummern durch Kommas getrennt ein, um zu ermitteln, ob die Abholkosten im Voraus zu zahlen sind .
    im nächsten schritt brauch man dann die UPS Kundennummer, wenn man keine Kontrollnummer ein gibt...


    also das läuft noch nicht so optimal... entweder ihr gebt dann in eurer Anleitung eure Kundennummer an, was ich an eurer Stelle nicht machen würde, oder ihr packt einfach einen Zettel mit der Kontrollnummer zu den Test... Sonst könnt ihr euch das auch sparen mit den UPS Abholservice...
    oder vielleicht solltet ihr doch lieber zu DHL wechseln und ein retour Aufkleber mit rein packen...

  • Hallo Karlo


    Vielen Dank für eine ganzen Nachrichten, bitte nutzt aber für solche Dinge unsere Mailaccounts da meine Mitarbeiter nicht jedes Forum durchforsten können.


    Wenn du den Auftrag bei UPS machst dann musst du dort die TrackingNummer angeben. Dann ist der Probenversand kostenlos


    Entweder rufst du bei 01806 882 663. oder nutzt den folgenden Link
    https://wwwapps.ups.com/pickup…?loc=de_DE&WT.svl=PNRO_L1


    und trägst da die Tracking Nummer ein
    Da heute auch einige Tests auf diese Weise reingekommen sind klappt das an sich sehr einfach
    Man kann die Box dann aber auch bei jedem anderen Abholdepot abgeben.


    Mit der Post sind wir bald soweit dann gibts das auch noch dazu


    Gruss

  • ja wie gesagt... hatte online alle möglichen nummern auf jede erdenkliche weise eingeben (mit und ohne Leerzeichen, groß und klein geschrieben, usw.)... kamen immer wieder andere unverständliche Fehlermeldungen...
    bis ich dann doch mit der TrackingID weiter kam, wo ich dann aber 3€ selber zahlen sollte oder mit angabe eurer kundennummer das an euch abwälzen hätte können... siehe screenshot... nach einem Telefonat mit UPS wollten die ja auch wieder eine kundennummer...
    aber egal... könnt ihr ja nichts dafür... habe ich schon in einem anderen Forum gelesen, dass da eure kunden von UPS übern tisch gezogen wurden, ihr das dann aber zurück gezahlt habt...
    naja meine Freundin hat den test nun an ihrem freien tag zum shop gebracht... freue mich schon auf die Ergebnisse...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!