Unterschrank aus Aluprofilen Teil 2

  • Hallo schon wieder,


    Ich habe vorläufig ein paar letzte Unklarheiten:)
    Zuerst habe ich mir vor einiger Zeit ein Angebot für Moosgummi schicken lassen...Was haltet ihr von den technischen Angaben? Geeignet oder doch styropor?


    Technische Daten
    Moosgummi EPDM

    Maße: 100 x 200 x 1cm

    Farbe: schwarz
    Zellstruktur: geschlossen
    Dichte 140Kg/m³ (+- 25Kg/m³) nach DIn 53420
    Shore-Härte: 40
    Stauchhärte bei 25% Verformung: 35 - 63kPa nach Din53577
    Wasseraufnahme: ca. 3% nach ASTM 1056
    Druckverformungstext: <15% nach Din 53572
    lineare Schrumpfung bei RT: <5%
    Ozonbeständigkeit: Rissbildstufe 0 nach Din53509
    Temperaturbeständigkeit: -40°C bis + 90°C
    Entflammbarkeit: FMVSS302 (flammhemmend) ab 10mm Materialstärke

    Lagerung:
    Sie sollten die Platten nicht an besonders heißen oder sehr feuchten Orten lagern. Die Ware sollten Sie möglichst sofort verarbeiten, da nach einiger Zeit eine gewisse Schrumpfung materialtypisch ist



    Verwunderung hat mich die Angabe mit dem schrumpfen...


    Kann ich dann auf mein Gestell eine 19er siebdruckblatte und da das Moosgummi in 10mm und dann das Becken drauf?


    2. Ich habe geplant 2 zwischenstreben hinten oben und vorne zu machen. Sollte ich auch 2 auf den Boden machen?
    Und muss ich bei 80cm tiefe auch hier eine Strebe einziehen? Würde ich gerne vermeiden falls dann doch die Dreambox kommt

  • Ich bin der Sache nun doch noch ein wenig hinter her :winking_face:
    Ich hab eine Antwort eines Aquarienbauers der die "normalen" Unterlagen "empfehlt" und bei Styropor keine Garantie leistet.
    Der Moosgummi Vertreiber meinte - kann man mal probieren - ohne Haftung :winking_face:


    Naja war ja auch zu erwaten...es stehen noch ein paar Antworten aus - villeicht kommt ja noch was!


    Zu was ich leider noch keine Infos habe ist die Zwischenstrebe bei 80cm tiefe....habe aber auch Firmen angefragt - mal sehn :winking_face:
    Wenn ich dann alles zusammen habe (kann noch dauern) wer ich mal eine Vorstellung machen...


    Ich hoffe bis dahin ist schon der Vließfilter in Singel oder der 100 bis 110 cm Variante fertig.... :winking_face:


    Grüße Arne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!