Unterschrank aus Alu auf Gelenkfüße ?

  • Hey,


    ich bin wie schon erwähnt in der ersten Planung :smiling_face: Will meinen Unterschrank aus Aluprofilen machen....Jetzt war die Überlegung dort Gelenkfüße anzubringen mit 3,5° Beweglichkeit oder es eben doch Plan aufzulegen und unebenheiten des Bodens mit kleinen Plastikplättchen auszugleichen.


    Ich bin mit unsicher bezüglich der Gelenkfüße das die Beweglichkeit ansich betrifft - bald rennen dann kleine Kinder im Wohnzimmer rum oder man lehnt sich da herzhaft an - wieso auch immer :smiling_face: bewegt sich dann nicht im schlimmsten fall der ganze Unterschrank um diese 3,5° und führt zu problemen oder sind die so stabil durch die Last?
    Vorteil wäre eben bei 8 Füßen auf eine Fläche von 150X80 dass man das ganze super nivellieren könnte...


    Hat jemand von euch Füße am Unterschrank oder sogar so eine Variante?


    Danke und Grüße, und frohe Ostern :smiling_face:
    Arne

  • Hi Arne


    nimm 100mm Teller mit 12er Gewindestab, kannst Du rein und raus schrauben, besser nivellieren kann man nicht.

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • aufpassen musst du nur mit deinem unterbau.


    ich hab hier das 1600l Becken auf 4 füssen mit 100m stehen ABER auf einem beton Sockel.


    Bei estrick, besonders Estrich mit fussbodenheizung kann die punktlast problematisch sein.


    da sollte man noch eine holzplatte etc unterlegen um das Gewicht zu verteilen.


    gruss
    Markus

  • Das stimmt aber genau hier lag ja meine Befürchtung - was ist wenn...
    Als Beispiel kommt unser Nachbarsjunge hoch und rennt beim Spielen da mal dagegen oder man bleibt da mal dran hängen - keine Ahnung es passiert ja so allerlei :grinning_squinting_face: Die Frage ist nur was passiert wenn eben doch eine seitlich Kraft auf den Schrank wirkt. Ist er dann so Schwer das die Füße da nicht Reagieren oder verrutschen dann alle gleichzeitig um ihre 3,5° ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!