Was ist das für eine Krabbe

  • Frage an die Spezialisten
    vielleicht kann mir jemand sagen, was ich da in meinem Würfel habe, und ob die räuberisch ist.
    Die Krabbe, war vermutlich im LS. Sie rennt seitlich, kommt nur Nachts raus (daher die schlechten Fotos),kann springen, wenn sie abwärts hüpft hat man den Eindruck sie
    schwimmt. Vor Einsiedlern flieht Sie.
    Die Scheren sind weiss so wie auch die Grundfarbe, am Rücken ist sie grünlich gemustert, die Beine grün weiss gestreift...
    Ich glaub nicht dass meine 150 Liter genug Raum für das Tier bietet...was tun sprach Zeus..
    Habt Ihr eine Idee was das ist und was ich damit machen sollte...
    LG Eva

  • Hallo Eva,


    die Bilder sind wirklich nicht so toll, aber auf dem vierten Bild konnte ich immerhin die Form der Scheren einigermaßen sehen. Die abgeflachten Enden deuten eher auf einen Graser hin als einen Räuber. Ich würde die Krabbe erst mal drin lassen. Lasse der Krabbe ab und zu mal eine Futtertablette zukommen, wenn Du ihren Bau entdecken kannst. Solche Krabben sind meist Allesfresser mit Vorliebe für Algen. Solange sie Algen finden lassen sie das tierische meist in Ruhe.


    Wenn möglich würde ich eine Krabbenfalle aufstellen (größeres Glas, wo sie nicht wieder rausklettern kann) und sie für einen Fototermin herausholen. Dann kannst Du gute Fotos machen, sie bei http://www.panzerwelten.de einstellen zur Identifikation und sie später wieder einsetzen, wenn sie eindeutig harmlos ist.

  • Vielen Dank an Euch beide, und ein extra grossen an Ina


    Das ist sie bestimmt die auf dem letzten Foto in der ersten Reihe, ich lass sie dann einstweilen drinnen,
    aber habt Ihr eine Ahnung ob man so eine Krabbe irgendwie abgeben kann, die erinnert mich stark an Spinnen...
    Da leide ich leider unter dieser berühmten Frauensucht...igitt. Aber vielleicht gewöhne ich mich an sie...
    LG Eva
    Ausser jemand will sie haben :face_with_rolling_eyes:

    Wenn man etwas wirklich will,wird man daran arbeiten.
    Wenn man es nicht will, erfindet man Ausreden... Zitat.....von ? :smiling_face:

  • Das ist sie bestimmt die auf dem letzten Foto in der ersten Reihe, ich lass sie dann einstweilen drinnen,
    aber habt Ihr eine Ahnung ob man so eine Krabbe irgendwie abgeben kann, die erinnert mich stark an Spinnen...
    Da leide ich leider unter dieser berühmten Frauensucht...igitt. Aber vielleicht gewöhne ich mich an sie...
    LG Eva
    Ausser jemand will sie haben :face_with_rolling_eyes:

    Hallo Eva,


    Du könntest sie hier anbieten:



    http://meerwasserforum.info/index.php?page=Board&boardID=126


    Vielleicht findet sich jemand, der ihr ein neues Zuhause geben möchte. :smiling_face:


    Viele Grüße,
    Ina

  • Wenn ich das so sagen darf....Du bist ein Genie
    Danke LG

    Wenn man etwas wirklich will,wird man daran arbeiten.
    Wenn man es nicht will, erfindet man Ausreden... Zitat.....von ? :smiling_face:

  • Danke Sandy für schnelle Antwort
    der kleine versteckt sich im Bodengrund hab ihn nur rausgewühl beim saubermachen. Danach grub er sich sofort wieder ein.
    Ich behalte ihn im Auge falls er wieder auftaucht. Krustis hab ich nur eine und die schmeckt scheinbar mehreren Bewohnern.
    LG Eva

    Wenn man etwas wirklich will,wird man daran arbeiten.
    Wenn man es nicht will, erfindet man Ausreden... Zitat.....von ? :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!