Filtermedien im Technikbecken

  • Moin Leute ,
    ich habe ein 375 Liter MW Aq und wollte mein Technikbecken mal richtig bestücken und ausrüsten . Habe zur Zeit nur einen Abschäumer installiert. Meine Wasserwerte sind alle soweit in Ordnung, nur Ca und Mg muss ich erhöhen.
    Ich versuche mal ein Bild anzuhängen. Rechts ist der Einlauf vom Aq links der Rücklauf.
    Habt ihr Tips was ich da rein machen kann und muß der Abschäumer immer zuerst im Technikbecken stehen?
    [IMG]http://uploads.tapatalk-cdn.co…21f87b02614d1458bac56.jpg[/IMG


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Grüß dich Gerry,


    ich habe in meinem TB vor dem Abschäumer eine Lage Filterflies, um Schwebeteilchen und aufgewirbelten Mulm zurück zu halten.
    Zum einen um das Wasser klar zu halten, zum zweiten um das TB was saubere zu halten, zum dritten den Abschäumer und die
    Rückförderpumpe vor kleinen Schmecken, Steinchen etc. zu schützen.


    Aber wie Stefan schon sagt, setzt das einen regelmäßige Reinigung bzw. Erneuerung des Filtermediums voraus.
    Ich erneuere den Vlies ca. einmal in der Woche, wenn ich auch den Abchäumertopf sauber mache.

  • Moin,

    Aber wie Stefan schon sagt, setzt das einen regelmäßige Reinigung bzw. Erneuerung des Filtermediums voraus.
    Ich erneuere den Vlies ca. einmal in der Woche, wenn ich auch den Abchäumertopf sauber mache.

    nur 1 x in der Woche :confused_face:
    hab den gleichen Aufbau,muss aber spätestens alle 3 Tage das Vlies erneuern.
    Im Moment muss das jeden Tag sein,seit letzter Woche sind 2 Valenciennea muralis eingezogen,die wirbeln ganz schön was rum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!