UNTERSCHIED Zwischen Bk supermarin 300 und deluxe 400!

  • Hallo


    In wie fern ist der unterschied zwischen supermarin 300 und deluxe 400 beide sollten für Aquarien bis 4000l reichen!!!Will mir einen von beiden zulegen....eher viele großfische und möchte einfach überdimensioniert filtern mein aquarium hat ca.3000l brutto!!!Währe toll wenn mir einer weiterhelfen kann.....

  • Hi Mattheo ....


    die Supermarines sind unsere *Brechstangen* im Abschäumerportifolio. Sie sind besonders geeignet, um sehr schnell, effektiv und tiefgreifend abzuschäumen. Vorzugsweise ist diese Abschäumerreihe geeignet für reine Fischbecken oder Gemischtbecken mit hohem Besatz und viel Fütterung. Mit den Supermarines kann man sehr nass abschäumen. Sie reagieren allerdings auch sofort auf kleinste Änderungen in der Oberflächenspannung und neigen daher schneller zum überkochen, als andere Modelle.


    Die Deluxe Reihe ist unsere Premium-Line. Mit diesen Modellen kann sowohl nass, als auch sehr trocken abschäumen. Aufgrund des Telekoprohres, wird der Ausgang hier nicht verengt, wie bei den Supermarines was den Vorteil hat, dass er viel seltener überkocht, weil eben der Ausgang immer offen ist und so dass Wasser ungehindert auslaufen kann. Dieses Modell wird gerne bei reinen Zeo-Becken eingesetzt und von Leuten, die einen Abschäumer wollen, den man wochenlang nicht dauernd nachstellen muss. Sie sind besonders geeignet für Becken mit einem mittlerem bis hohem Fischbesatz.


    Überdimensioniert filtern und überdimensioniert abschäumen kann man nicht gleichsetzen. Ist ein Abschäumer überdimensioniert, wird er schlechter abschäumern, als ein unterdimensionierter. Bitte daher unbedingt unsere Größenangaben berücksichtigen....


    Grüße ... Klaus

  • Hallo Herr Jansen !!!!


    Allein schon wegen dem tollem KundenService
    Gibt es bei mir nur royalexklusiv!!!


    Ja stimmt hab 2 supermarin 250 im Betrieb und die reagieren auf jedes Gramm Futter so schnell....!!!


    Also Brechstange hört sich schon mal gut an....aber sehe ich das richtig also ist der deluxe 400 eher auf der wartungsarmeren Seite .....bin mir eben etwas unsicher was ich nehmen soll!!!!


    Das Becken wird übermäßig mit großen fischbesatz und sicher starker fütterung gefahren......werde auf sicher kleinere Arten becken und Quarantäne im Bypass im keller einrichten. ....also das hauptbecken wird die 2400l haben Rest ist im keller (dreambox..und kleinere becken) zeo werde ich sicher nicht fahren und sensible acros auch nicht ....will einfach auf Nummer sicher sein.....weil Preisunterschied ist ja auch......


    Vl könntest du mir eine Empfehlung geben!!!


    Mfg aus den schönen Tirol!!!!

  • Hi Mattheo ...


    okay, dann würde ich an Deiner Stelle den Supermarines 300 mit der neuen 2500er Speedy nehmen. Mit der regelbaren Pumpe, ein wirklich gutes Gerät .... müsste auch auf Lager sein ....


    Grüße ... Klaus

  • He Klaus ....


    Vielen dank ist schon auf der liste....warte aber noch bis deine tollen prototypen reif sind dann wird bestellt!!!


    Vielen Dank.....und gutes schaffen!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!