Gelbe schicht auf dem lebendgestein

  • Hallo ich habe einen stein im aquarium der mit einer grell gelben schicht überzogen ist ausserdem sind da auch ab und zu neon grüne flecken drauf was könnte das sein? Zudem macht sich am gleichen stein eine graue schicht breit! Ist das schlecht werde versuchen auch bilder einzustellen!

  • Hallo Michael
    wie lange ist Dein Aquarium im Betrieb... ? Kann es sein dass es noch ganz neu ist.
    Bei mir bekamen die Steine auch erst Bakteriengrün und gelbe und schlammfarbene Beläge.
    In der Nacht wenn kein Licht ist ist auch alles grau grün und braun!
    Gruss

    Wenn man etwas wirklich will,wird man daran arbeiten.
    Wenn man es nicht will, erfindet man Ausreden... Zitat.....von ? :smiling_face:

  • Hallo Michael
    ich kann nicht wissen, wie Du es umgezogen hast, aber ich glaube, du brauchst wirklich Hilfe.
    Da bin ich nicht kompetent, da ich selber Anfänger bin.
    Wende dich mit kompletter Beckenvorstellug, Wasserwerten und was Du bis jetzt mit dem Becken gemacht hast,
    an die Profis hier. Aber die brauchen auch einen genauen Ablauf, um dein Problem diagnostizieren zu können,
    bevor Dein schönes neues Becken eskaliert. Wäre doch zu schade oder..... LG

    Wenn man etwas wirklich will,wird man daran arbeiten.
    Wenn man es nicht will, erfindet man Ausreden... Zitat.....von ? :smiling_face:

  • Wende dich mit kompletter Beckenvorstellug, Wasserwerten und was Du bis jetzt mit dem Becken gemacht hast,
    an die Profis hier. Aber die brauchen auch einen genauen Ablauf, um dein Problem diagnostizieren zu können...

    :thup

    Und vor allem ein paar Fotos könnten sehr hilfreich sein. :smiling_face:


    Viele Grüße,
    Ina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!