Skim Clean Helix

  • Hallo Carsten!


    Gibt es den Skim Clean Helix auch in einer 150er Version?


    Grüsse Torsten

    Schuran Acrylglasbecken 110x50x50
    AI Nero 5 , ledaquaristik powerbeam vollspektrum 125 Watt, Eheim ECO 300 Aussenfilter

  • Hallo Torsten,


    leider nicht....es ist schon bei dem SC 160 Helix recht filigran, den gibt es aber schon "von der Stange!".
    Ich müsste mal Deinen Schaumrohr Innendurchmesser und Topf Außendurchmesser haben, dann kann ich schauern ob ein modifizierter SC160 Helix in Frage käme.


    Grüße
    Carsten

    Grüße aus der Ideenschmiede


    AQUADRIVER®
    Meisterbetrieb für Feinwerkmechanik

  • Hallo Carsten , aussen 150mm , innen 90mm, ATB Nano One


    Grüsse :confused_face:

    Schuran Acrylglasbecken 110x50x50
    AI Nero 5 , ledaquaristik powerbeam vollspektrum 125 Watt, Eheim ECO 300 Aussenfilter

  • Hallo Torsten,


    ich messe gleich Morgen nach und gebe Dir entsprechende Info. Eine Ringspülleitung geht dann sicherlich nicht mehr ..... aber das ist ja auch keine Voraussetzung für den SkimClean.


    Gruß
    Carsten

    Grüße aus der Ideenschmiede


    AQUADRIVER®
    Meisterbetrieb für Feinwerkmechanik

  • Hallo Torsten,


    ich habe heute nachgeschaut und es ist möglich einen SkimClean 160 Helix , der ja für 160mm Abschäumertöpfe konstruiert ist, mit Modifikationen auch für einen 150mm Topf zu adaptieren.
    Du musst halt auf die Ringspülleitung verzichten, die passt dann beim besten Willen nicht mehr in den Topf, aber wie schon beschrieben, hat diese ja mit der SkimClean Funktion nichts zu tun.


    Diese Anpassung /Modifikation muss bei uns geschehen und die Lieferzeit verlängert sich daher um etwa 2 Wochen. Habe Dir dazu eine Nachricht geschrieben.


    Viele Grüße


    Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!