Wechsel zu Sangokai

  • Hi!


    Zur Zeit betreibe ich mein Becken (~500l) mit der Vodka-Methode (8ml/Tag), sowie TM A-Elements und K-Elements.
    Fliessfilter, Abschäumer mit wenig Ozon, DeBary UV, ~280W DIY LED


    Es handelt sich um ein Mischbecken. Wenig SPS, ein paar LPS, Leder- und Weichkorallen, Gorgonien, Anemonen, Scheiben- und Krustenanemonen,... Etwas von allem, jedoch nicht sehr dicht...
    Außerdem recht stark mit Fischen besetzt :face_with_rolling_eyes:


    Leider bin ich mit dem Polypenbild meiner Korallen nicht wirklich zufrieden.
    Gerade die Weichen, wie Xenien od. Kenia-Bäumchen kümmern. :loudly_crying_face:
    die LPS stehen soweit ganz gut, und die paar Montis gehen zumindest nich ein.



    Jetzt wurde mir vom Händler meines Vertrauens die Sangokai-Methode empfohlen, und das klingt soweit auch ganz gut.
    Die Möglichkeit, zumindest einen guten Teil der Dosierungen mittels Dosierpumpe zu erledigen, kommt meinem zugegebenerweise eher faulen Gemüt durchaus entgegen. :face_with_rolling_eyes:


    Jetzt stellt sich mir die Frage nach der Umstiegst-Methode.
    Crash-Methode, also heute so, morgen so?
    Ausfaden, also Wodka entwöhnen, dann Sangokai starten?
    Kreuz-Faden, also Wodka auslaufen lassen, während Sangokai schon läuft?
    ganz anders?


    Wäre für ein paar Tipps dankbar!


    LG Mike

    Who the f*** is General Failure, and why is he reading my harddisk ??

  • Hallo Mike,


    der Tipp von Torben ist Gold wert, du kannst aber natürlich auch hier gerne dein Glück versuchen und noch ein paar Wochen warten :winking_face: .

    Jörg hat ein eigenes Forum eingerichtet und ist dort regelmäßig unterwegs um zu helfen. Ebenso wirst du deine Frage dort vermutlich schon beantwortet finden.



    LG :wink
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!