Welche Korallenfutter Präparate verwendet ihr um einer Nährstofflimitierung bei Acroporen vorzubeugen?

  • Hallo Mirko



    Einer Limitierung im Sinne NO3 und PO4 beugen die sehr gut genährten Fische vor.


    Für die Spurenelemente und was man neben dem WW noch so benötigt benutze ich die Pro-Coral Elements von TM.


    Bakterien halte ich mit Pellets und ELIMI NP bei Laune.


    Den Abschluss macht der Schuran Jetstream 1

  • Hi Nils,


    folgende Produkte benutze ich, Tropic Marin reef snow, Tropic Marin zooton, Fauna Marin Ultra min f, Fauna Marin LPS grow+color ( aber selbst pulverisiert ).
    Spurenelementeversorgung Grotech Coral A,B,C (4ml/d)


    Lg
    Mirko

  • Hallo,



    dein Becken ist ja noch recht frisch - gerade bei jungen Becken kann es da schon mal zu einem Nährstoffmangel - jedoch sehr selten zu einer Limitierung kommen.
    In der Regel musst du aber nichts anderes tun, als deine Fische gut zu füttern - somit erhöhen sich dann auch die Nährstoffe.


    Die ganzen Systeme wie du sie erwähnt hast dienen nicht primär zur Nährstofferhöhung, sondern stellen ein "Nahrungsprogramm" für die Korallen dar.
    Was da jetzt das Beste für dein Becken ist musst du aber selbst probieren - lies dir einfach mal allees genau durch und entscheide am Anfang mal nach Bauchgefühl welches System dir am
    meiste zusagt. Nach 2-3 Monaten solltest du dann auch schon die ersten Ergebnisse sehen, wie sich dein Becken auf das System eingestellt hat.



    LG
    Max

  • Hi Mirko


    Für die Korallen benutze ich von Red Sea die beiden Reef
    Energy A und B :smiling_face_with_sunglasses:

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!