Bubble King 180 drosseln

  • Hallo,


    ist zwar ne blöde Frage aber lässt sich der BK 180 auch drosseln?


    Wollte super zufrieden mit den BK (der bester Abschäumer, danke Royal) aber ich muss ein Übergangsbecken aufbauen und hab dann nur 250 Liter. Daher ist der BK 180 zu groß (passt aber rein), reicht es wenn ich die Luft drossel?


    Danke für die Hilfe


    Sebastian

  • Als Idee in einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man den Abschäumer auch zeitweise abstellen kann.


    Jedoch ist hier immer wieder zu lesen, dass die Pumpe dafür nicht ausgelegt ist und das auf dauer zu Problemen führen kann.


    Hat sonst noch wer eine Idee, würde mich ungerne vom BK 180 trennen

  • Na ja, 1x am Tag einschalten und 1x ausschalten sollten "selbst Pumpen von RE" aushalten. :grinning_squinting_face:
    Wie lange soll den das Übergangsbecken stehen?
    So lange dies kein "Jahrelanger" Zustand ist sehe ich darin, den AS morgens abzuschalten und über Nacht laufen zu lassen, kein Problem.
    Das halten sogar Billig Pumpen aus. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hallo Jörg,


    das neue Becken soll zwar nicht ewig stehen aber so 1 Jahr würde ich trotzdem mal rechnen, wir wissen ja alle was mit Plänen passiert :-).


    Daher würde ich die Pumpe dann jeden Tag für 5-6 Std. abstellen, reicht das?

  • Hallo Sebastian,


    ich würde einfach ganz trocken abschäumen. Dann wird kein Schaden an der Pumpe riskiert und für einen Sauerstoffeintrag ist auch gesorgt.


    Schöne Grüße
    Mirco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!