Hilfe...was ist das???

  • Meine Heteractis Crispa hat heute ihr Inneres nach außen gestülpt. Kann mir jemand sagen, was das ist?


    Sie sieht nicht aus, als ob sie eingeht, die rechte Seite ist aufgepumpt. ich habe sie jetzt drei Wochen in meinem Becken (steht seit März 15, 300l ) und sie hat schon mehrmals etwas derartiges zur Welt gebracht - das war aber nie so groß! jedes Mal sah sie dabei gestreßt aus, hat sich aber immer wieder schnell erholt. Mit der Lupe kann man sehen, dass das Ganze eine Struktur besitzt und scheinbar kein Abfallprodukt ist. Gefüttert habe ich sie noch nie.


    Allen anderen Korallen geht es sehr gut, ich habe nichts verändert, Werte sind stabil.


    Hat jemand schon mal so was erlebt?
    Grüße, Ines E. :loudly_crying_face: :confused_face: :face_with_open_mouth:

  • In der nächsten Nacht hat sich alles wieder zurückgezogen und ich habe Hoffnung geschöpft... . Als dann am nächsten Tag das Licht langsam anging quoll wieder alles hervor...diesmal noch schlimmer. Am darauffolgenden Tag hatte sie sich dann auch losgemacht und dümpelte so in einer Ecke rum....da wußte ich dann, das sie sich nicht mehr erholen konnte. Leider hat sie es nicht überlebt. Was das für ein Phänomen sein konnte habe ich leider nicht rausgefunden. ich habe in einigen Foren gesucht, aber nichts gefunden. Eigenartig fand ich, dass sich kein Krebs oder Fisch rangemacht hatte...auch nicht, als sie für meine Begriffe schon tot war. ich hatte schon mal eine Crispa, die mir eingegangen ist weil die Clownies sie zu sehr belagert hatten und mein Becken wohl noch zu frisch war. Da musste ich alle paar Minuten die Krebse wegschubsen, sonst hätten sie sie aufgefressen. Ich werde mir keine Crispa mehr anschaffen.
    Viele Grüsse!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!